Hallo, ich bräuchte Unterstützung was dieses Thema angeht. Ich bin diesbezüglich der absolute Banause. Wie Ihr ja alle wisst, kann Mann od. Frau zB "ins Bäderparad**s" gehen und bekommt dann einen sündteuren Badheizkörper mit E-Patrone (Listenpreis ca. 1000 €) angeboten. Für mich steht technisch (Stromverbrauch) die Sinnhaftigkeit sowieso zur Diskussion... (Frau will halt fürs zukünftige Baby einen Handtuchwärmer (ok verstehe ich ja grundsätzlich)... Jetzt gibt es zB im altbekannten BieterWarenhaus im Inet sagen wir mal "billigere" Varianten von zB 200-300 € (aufwärts natürlich auch keine Grenzen) die für den Zweck auch OK aussehen. Nur worauf muss man Aufpassen? Rostet mir der Heizkörper weg, weils billiger "Ru**enstahl" ist? Wieviel Heizleistung braucht der E-Stab (Heizkörper hätte ca. die Maße 60x150cm)? Was brauch ich sonst alles noch? Wird der Heizkörper mit Wasser od. was weiss ich befüllt? Wie ist die Anbindung an den Strom (Steckdose...)? Wer hat Erfahrungen und würde diese gerne weitergeben? (gerne auch an Eddy1978[at]gmxPunktat) Der Dank im Vorraus ist gewiss

lg Eddy
Gesamten Text anzeigen