« Hausbau-, Sanierung  |

Warmwasserboiler oder Pufferspeicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sonne73
16.8. - 17.8.2007
3 Antworten 3
3
HALLO ALLE ZUSAMMEN
Stehe vor einem Problem:
Wir haben uns ein Reihenpassivhaus gekauft, wo im Standart ein 130 l Elektroboiler ausgeschrieben war. Da wir ein Passivhaus bekommen, dachten wir uns, gehört die Warmwasseraufbereitung mit Solar.
Nun zu meinem Problem: Habe schon mit 4-5 Installateuren gesprochen und die verschiedensten Antworten bekommen.
Beginnen von der Dimension der Kollektoren bis zu Größe des Boilers neueste Version Pufferspeicher mit Durchlauferhitzer(?).
Haben derzeit einen 2 Personenhaushalt wird aber in nächster Zeit größer.
Bitte um Hilfe
Sonne 73

  •  2moose
16.8.2007  (#1)
Hallo Sonne, welche Haustechnik ist - sonst noch geplant (Lüftung, evtl. Heizung)? Wie soll das WW WW [Warmwasser] bereitet werden wenn keine Sonne scheint? Warmwasser ließe sich auch mit einem Lüftungskompaktgerät machen. Solar prinzipiell nicht schlecht, aber wenns nur für WW WW [Warmwasser] gedacht ist nicht unbedingt die effizienteste Lösung.
Bernhard

1
  •  Sonne73
17.8.2007  (#2)
Warmwasserboiler oder Pufferspeicher - Hallo 2moose
Für die Raumheizung ist eine Kontrollierte Wohnraumlüftung und ein kleiner Pelletsofen (6kw) geplant.
Beim Boiler wehre natürlich auch einen "Elektrobirne" dabei.
Grüße
Sonne 73


1
  •  2moose
17.8.2007  (#3)
Statt der Lüftung ein Kompaktgerät und - die Sache ist geritzt. Der Ofen ist vermutlich ein Wunsch von Euch ... und nicht einfach nur eine Wärmequelle? Sonst könnte man den auch noch einsparen.

Bernhard



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: klimaanlage