« Hausbau-, Sanierung  |

Zusatzmittel für Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schwabi
8.8. - 10.8.2007
4 Antworten 4
4
Hallo - mein Baumeister hat mir vorgeschlagen für die schnellere Trocknung des Estriches ein Zusatzmittel zu verwenden(Estrich wird durch Baumeister ausgeführt - Zement-Estrich). Nun soll ich diese Zusatzmittel über meine Installateur besorgen (wobei dieser aber nur für das Zusatzmittel der FBH FBH [Fußbodenheizung] zuständig ist)???? Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Bzw. wo bekommt man das und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke für Eure Antworten!

•  .
9.8.2007  (#1)
@schwabi - hallo.
also alles was mit estrich zu tun hat bekommst du vom estrich-leger.
du kaufst ja uch nicht deine autoreifen beim bäcker oder?
emoji

lg

1
  •  gabi
9.8.2007  (#2)
naja - bei uns hat das zusatzmittel für die fbh aber auch der installateur gebracht... wie schnell soll der estrich denn trocknen? bei uns hats ca. 5 wochen gedauert, ich finde, dass ist auszuhalten. ausserdem haben wir uns für die keller auch ein entfeuchtungsgerät ausgeborgt.

1
  •  max122
9.8.2007  (#3)
teuer - mit einen beschleuniger hast den estrich in wenigen tagen trocken. ist aber ziemlich teuer das zeug.

1

•  joski
10.8.2007  (#4)
Zusatz für Estrich - wenn du wirklich unter Zeitdruck bist, nimm den Beschleuniger. Aber bitte kein Trockengerät!

Wenn dir der Baumeister nicht den Zusatz besorgt, wechsel der Baumeister.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Loch in gedämmte Kelleraußenwand