« Baufinanzierung  |

Zwangsversteigerung: Gemeinsames Bieten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OutOfStep
4.8.2011 1
1
Nicht ganz am Kernthema, aber immerhin gehts um Immobilienerwerb...

Ist es möglich, bei einer gerichtlichen Versteigerung einer Eigentumswohnung als Bietergemeinsachaft (ich + Partnerin) aufzutreten oder kann der Ersteigerer nur eine einzelne natürlich Person. Das als Vadium hinterlegt Sparbuch würde dann auf unser beider Namen lauten.

Vielen Dank für eure Antwort - idealerweise mit Quelle!

  •  creator
  •   Gold-Award
4.8.2011  (#1)
... suchfunktionhttp://www.energiesparhaus.at/forum/15184

http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/kap19_0.xml?section-view=true;section=7

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001700

de facto geht's um die vom richter festgesetzten versteigerungsbedingungen - lässt der offene bietergemeinschaften zu, ist alles ok. ist eigentlich der regelfall, kritisch wird's manchmal bei juristischen personengemeinschaften, also ein paar gmbh's , keg's o.ä.

natürlich kann man auch eine vertragliche regelung schaffen, wenn nur 1 person als (bevollmächtigter) bieter auftritt. da sollte man sich mal einigen, wer was wie beisteuert, was wie geschenkt werden soll, etc. das ist dann eher risikobehaftet und da würde ich mich vorher mal erkundigen, wer was übernehmen möchte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauspardarlehen