« Forum zum Forum  |

·gelöst· Zitatfunktion für die Thread-Eröffnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.11.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Ich hätte da einen Wunsch ans Forum-Christkind: Ließe es sich einrichten, dass man auch aus dem Eröffnungs-Posting eines Threads zitieren kann? Ich vermisse diese Funktion immer wieder mal.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.11.2018  (#1)
test

zitat..
MissT schrieb: Wunsch ans Forum-Christkind


test

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.11.2018  (#2)

zitat..
MissT schrieb: Christkind: Ließe es sich einrichten, dass man auch aus dem Eröffnungs-Posting eines Threads zitieren kann? Ich ver


warum sollte das nicht bereits gehen?

 


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.11.2018  (#3)
Bitte um nähere Infos, bei uns klappt das Zitieren aus der Threaderöffnung.

1


  •  austriansales
8.11.2018  (#4)
Folgendes funktioniert nicht und ist warhscheinlich gemeint:
bei jedem Eintrag ist rechts unten das doppelte Hochkomma " zum Zitieren. Beim ersten Post ist das nicht vorhanden.
Allerdings benutze ich diese Funktion selber nicht, die andere Möglichkeit im Editor ist idealer

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.11.2018  (#5)
Alles klar, danke für die Aufklärung! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es aufgrund des fehlenden Doppel-Hochkommas nicht geht.

1
  •  austriansales
8.11.2018  (#6)

zitat..
MissT schrieb: Alles klar, danke für die Aufklärung! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es aufgrund des fehlenden Doppel-Hochkommas nicht geht.


aber du hast schon recht ist nicht konsistent

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.11.2018  (#7)
Na ja, es ist sogar konsistenter als konsistent emoji

Das Zitiereren des gesamten Beitrags ist über das Doppelhochkomma möglich (hauptsächlich für Touch Screens sinnvoll, dort ist das mit dem Markieren etwas mühsam).

Eine Funktion zum Zitieren des gesamten Eröffnungspostings ist ja auch seltsam. Es sollte ja so sein, dass sich die Beiträge auf die ursprüngliche Frage beziehen und man im Thread nicht das gesamte Eingangsposting zitieren muss. 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Buttons weg / Chrome (Mobile)