» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Zitatfunktion für die Thread-Eröffnung

7 Beiträge | 8.11.2018
Ich hätte da einen Wunsch ans Forum-Christkind: Ließe es sich einrichten, dass man auch aus dem Eröffnungs-Posting eines Threads zitieren kann? Ich vermisse diese Funktion immer wieder mal.

 
8.11.2018 14:09
test


MissT schrieb: Wunsch ans Forum-Christkind


test
8.11.2018 14:09


MissT schrieb: Christkind: Ließe es sich einrichten, dass man auch aus dem Eröffnungs-Posting eines Threads zitieren kann? Ich ver


warum sollte das nicht bereits gehen?

 
8.11.2018 14:09
Bitte um nähere Infos, bei uns klappt das Zitieren aus der Threaderöffnung.


8.11.2018 14:44
Folgendes funktioniert nicht und ist warhscheinlich gemeint:
bei jedem Eintrag ist rechts unten das doppelte Hochkomma " zum Zitieren. Beim ersten Post ist das nicht vorhanden.
Allerdings benutze ich diese Funktion selber nicht, die andere Möglichkeit im Editor ist idealer
8.11.2018 14:50
Alles klar, danke für die Aufklärung! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es aufgrund des fehlenden Doppel-Hochkommas nicht geht.
8.11.2018 15:42


MissT schrieb: Alles klar, danke für die Aufklärung! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es aufgrund des fehlenden Doppel-Hochkommas nicht geht.


aber du hast schon recht ist nicht konsistent
8.11.2018 16:59
Na ja, es ist sogar konsistenter als konsistent

Das Zitiereren des gesamten Beitrags ist über das Doppelhochkomma möglich (hauptsächlich für Touch Screens sinnvoll, dort ist das mit dem Markieren etwas mühsam).

Eine Funktion zum Zitieren des gesamten Eröffnungspostings ist ja auch seltsam. Es sollte ja so sein, dass sich die Beiträge auf die ursprüngliche Frage beziehen und man im Thread nicht das gesamte Eingangsposting zitieren muss. 



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum