« Fertighaus  |

Ziegelmassivfertigteilhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausplanung
19.3. - 24.3.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Werden Ziegelmassivfertigteilhäuser auch als "Fertigwände" wie bei Holz geliefert oder großteils vor Ort gebaut?

  •  BGR
  •   Bronze-Award
19.3.2019  (#1)
Meist nicht sondern eher vor Ort. Gewicht und Stabilität spricht da etwas dagegen.

1
  •  EuMS
19.3.2019  (#2)
Doch - gleicht dem fertigholzhaus - große Teile werden fertig gemauert angeliefert - 

1
  •  berhan
  •   Silber-Award
21.3.2019  (#3)
Mag sein, nur die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Der Zeitbedarf für das aufmauern der Ziegel ist gering im Verhältnis zum Rest. Vermutlich sind die Kosten auch höher.

1


  •  liftwartbertl
24.3.2019  (#4)
Wir hatten Kontakt mit Wimberger und Konzepthaus. Die haben von Beginn an klargestellt, dass gemauert wird. Das mit Fertigwänden wird anscheinend nur selten gemacht.

Dieses "Fertig aber Ziegel" Bezieht sich mittlerweile eher auf ihr Komplettanbieterkonzept mit Fixpreis.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auftrag Fertigteilhaus