« Baufinanzierung  |

Zib 2 euribor beschiss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Stefan86
10.7. - 3.12.2012
25 Antworten 25
25
Wer hatbgerade eben orf 2 geschaut, in zib 2 haben sie einen artikel gezeigt wo gesagt wurde das der euribor verfälscht wurde ( in diesem fall zu gunsten des kreditnehmers) wir also zu wenig zinsen zahlen

  •  creator
  •   Gold-Award
25.7.2012  (#21)
weinen oder lachen? - jetzt will die eu zinsmanipulationen unter strafe stellen... als wenn's bisher so völlig legal gewesen wäre und solche absprachen getwittert und gepostet werden emoji
http://www.orf.at/#/stories/2132586/

und damit niemand auf die idee kommt, banken als unnötig zu empfinden, ist privates geldverleihen a la spanien in ö. verboten:

http://www.orf.at/stories/2123108/2121812/

1
  •  creator
  •   Gold-Award
26.7.2012  (#22)
jetzt wird's definitiv lustigwenn man das eine
http://www.energiesparhaus.at/forum/27712_0
mit dem anderen
http://www.orf.at/stories/2132624/2132633/
kombinieren kann:

zitat..
Bestrafung ohne Beweise möglich
Wäre die EU-Gesetzgebung schon in Kraft, hätte die Finanzaufsicht leichter handeln können. Das Gesetz ermöglicht der Kommission zufolge eine Bestrafung, ohne dass die Behörde die schwer zu erbringenden Beweise für schädliche Folgen der Manipulation vorlegen müsste.


viel spannender als die dämliche bestrafung

zitat..
„Hinter dieser Manipulation steht die komplette Abwesenheit von Moral“, kritisierte Barnier. Mit „skandalösem Verhalten“ habe eine Reihe von Banken Verbrauchern, Unternehmen und der öffentlichen Hand geschadet. „Wir denken, dass ein solches Verhalten bestraft werden muss - ohne Pardon“,

ist ja die frage, ob man den schaden, den man durch die manipulation beim simplen 3m-euribor-kredit hatte, von der bank fordern kann. da würde ich mal alle unterlagen (die man für die arbeitnehmerveranlagung eh 7 jahre aufbewahren muss), mal schön aufheben...

1
  •  LPrider
26.7.2012  (#23)
Naja, - wenn der Libor/Euribor durch Manipulation künstlich niedrig gehalten wurde, um eine günstige Refinanzierung und damit einen soliden Stand im turbulenten Umfeld vorzutäuschen - was sollen Kreditnehmer dann fordern?
Für eine Manipulation in die entgegengesetzte Richtung gebe ich recht...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo LPrider, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
26.7.2012  (#24)
@lprider: hier geht es um die zinsswaps... und damit sind schon viel mehr leute betroffen, vom anleihekäufer bis zum bauspar-kunden: http://www.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=92&IP=27056&AD=40903&REFP=0

hier mal die kurzdarstellung:

http://www.financetrainer.com/fileadmin/inhalte/TOOLS_SKRIPTEN/0304_irs.pdf

wer jetzt konkret welchen schaden hat, wird man halt erst im zuge der ermittlungen sehen... schau' ma halt, was die deutsche bank da groß aussagt, vielleicht wird sie ja zum "banken-birni"...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
3.12.2012  (#25)
jetzt zahlt auch ubshttp://www.orf.at/#/stories/2154292/ und trotzdem ist die schweiz der beste ort, um geboren zu werden... http://www.orf.at/stories/2153865/2153866

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was meint ihr dazu