« Hausbau-, Sanierung  |

Zentralstaubsauger / Saugroboter (Passivhaus)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
6.6. - 11.6.2018
25 Antworten | 15 Autoren 25
25
Hallo,

wir schwanken momentan noch zwischen einem Zentralstaubsauger, einem Saugroboter und einem Klassischen Staubsauger.

Wie schlagen sich die Saugroboter inzwischen?
Kriegt man die Dosen beim Zentralstaubsauger vernünftig luftdicht?

vielen Dank
Daniel

  •  coisarica
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#21)
wie geht eigentlich die zsa mit der luftdichten gebäudehülle zusammen? wo kommt da die zuluft her?

wenn man geölten parkett hat, muss man bei robotern aufpassen. diese haben oftmals bürsten aus kunststoff (bzw. kunstfaser) und die zerkratzen das holz.

wir beschaffen uns vermutlich als nächstes einen ordentlichen akku sauger. den kann man auch schnell mal nehmen um ein zimmer zu saugen und man muss nicht immer gleich eine großaktion starten.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#22)

zitat..
massiv50er schrieb: @MissT habt ihr die Rohre mit einem Gerät überprüft vor dem Estrich, oder auf gut Glück..?


Äh, worauf genau überprüfen? Ich habe übrigens auch selber verlegt - Installateur hat es mir gezeigt und zum Schluss noch mal drübergeschaut.

1
  •  massiv50er
7.6.2018  (#23)

zitat..
MissT schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von massiv50er: @MissT habt ihr die Rohre mit einem Gerät überprüft vor dem Estrich, oder auf gut Glück..?

Äh, worauf genau überprüfen? Ich habe übrigens auch selber verlegt - Installateur hat es mir gezeigt und zum Schluss noch mal drübergeschaut.


ob der schlaucheinzug auch gut klappt (also keine falschen bögen verwendet wurden, oder beschädigungen haben)..?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#24)
Wir haben keinen Schlaucheinzug.

1
  •  HURTI87
11.6.2018  (#25)
Hallo Zusammen,

ich als Allergiker kann mich nur für eine ZSA aussprechen. Der Feinstaub wird nach außen geblasen.


Meine Eltern haben 2005 bereits eine ZSA verbaut. 450 m² werden da regelmäßig damit gesaugt. Waren bis zu 12 Leute im Haus. 

Nach 13 Jahren hat der Motor das zeitliche gesegnet. 

Typ im Internet eingegeben und was war, xx Anbieter. Bestellt, eingebaut, fertig. Kosten 239,00 €.

Die Saugleistung ist nicht einmal Ansatzweise mit einem Roboter vergleichbar. Beim Roboter sind die Akkus nach ca. 2 - 3 Jahren zum Tauschen da die Leistung so stark nachlässt. Habe mit meiner Frau lange darüber diskutiert und in unserer Wohnung einige Geräte getestet. 


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanal Wasser fließt nicht ab - Probleme mit dem Gefälle