« Hausbau-, Sanierung  |

Zementestrich nach 4 Monaten noch zu feucht für Fliesen/Parkett?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  emdschi
12.9. - 15.9.2020
23 Antworten | 6 Autoren 23
23
Hallo,

wir haben rund um den 7. Mai 2020 einen Zementestrich in unserem Neubau bekommen.
Dieser wurde dann von 23. Juni bis 18. Juli ausgeheizt.

Kann es sein, dass dieser jetzt noch zu feucht ist für die Verlegung der Fliesen und des Parketts?

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

  •  emdschi
13.9.2020  (#21)

zitat..
MalcolmX schrieb: Kommt auch auf die Schüttung an oder nicht?


Die Styropor Schüttung ist gebunden mit IsoPlus N

1
  •  emdschi
15.9.2020  (#22)

zitat..
Welche Feuchtigkeit in % hat der Estrich anfangs nach dem Verlegen? Rein aus Interesse um einen Vergleich zum jetzigen Wert zu bekommen. Weil in absoluten Prozentpunkten ist der Unterschied von 2,3% auf die geforderten 1.8% ja nicht viel.

Kann mir bitte diese Frage noch jemand beantworten? 


1
  •  MalcolmX
15.9.2020  (#23)
Rund 10 Massen% Wasser kommen zum Estrich dazu...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Waschmaschinen Podest