« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Zement-Estrich schleifen vor Parkettverlegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
2.10. - 3.10.2017 1
1
Hallo,
wir wollen unseren Parkett selbst verlegen und sind jetzt nicht sicher ob wir den Zementestrich vorher behandeln müssen. Wenn ja, wie?? Anschleifen, abschleifen,...? Der Boden wird geklebt wegen FBH FBH [Fußbodenheizung].

Hier gibts ja einige mit geklebtem Parkett. Wie habt ihr das gemacht?

Danke!!

  •  sole77
3.10.2017  (#1)
Wir haben auch einen Zementestrich und den Parkett verklebt.
Ohne Anschleifen. Lt. Tischler (wo wir den Boden her haben) und Estrichleger war das nicht notwendig weil der Estrich 1. ziemlich gerade verlegt wurde und 2. die Oberfläche durch den Zementestrich sowieso rau ist und sich da der Parkettkleber schön "festkrallen" kann.
Lediglich am Rand haben wir die Kante etwas abgeschliffen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sinnvolle Aufbauten - vom Boden zum Dach