« Innenausbau & Einrichtung  |

Zeigt her eure Vorzimmer :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 
  •  manuela02
23.5.2018 - 31.10.2020
25 Antworten | 14 Autoren 25
3
28
Hallo liebe Hausbesitzer/innen emoji
Da ich bzw. wir derzeit absolut nichts finden was uns gefällt, würde ich mich sehr freuen von euch Anregungen über eure Vorzimmereinrichtung zu bekommen - kurz gesagt: Fotos emoji

Vielen Dank emoji
lg Manuela

  •  Shan
25.10.2019  (#21)
@Blinky

Warum soll sich Weiß da nicht kombinieren lassen? Hat dir derjenige auch gesagt warum? Jetzt rein subjektiv, glaube ich dass Weiß hier ganz gut passen könnte. Oder Tür/Fensterfarbe ... Falls der Bereich eher klein ist, wäre heller besser. Sonst vorgegebene Farben durch fix geplantes oder nicht veränderbares aufgreifen (z.B. für Pölster auf der Bank). Wir haben ein relativ dunkles Truhenbankerl (bei dem ich noch immer nicht weiß wo ich es hinstellen soll, dass es passt). Sowas könnte ich mir bei dir auch vorstellen, also falls es komplett rustikal sein soll ...

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
26.10.2019  (#22)
Komplett rustikal soll es nicht sein. Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich in eine 200 Jahre alte Almhütte reingehe.
Deswegen wollte ich ja Weiß nehmen, weil ich finde, das kann man überall dazu tun... Ich denke, ich werd auch einfach Weiß nehmen. Nicht Hochglanz, das ist vll zu modern. Aber einfach normales Weiß. 
Und die Deko mit Holz und Karo und so.
Freu mich schon wenn ich Fotos posten kann :)

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
27.10.2019  (#23)

zitat..
Blinky schrieb: Freu mich schon wenn ich Fotos posten kann :)

 Bitte nicht vergessen!
MfG
Sektionschef


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
24.10.2020  (#24)
Eine Erweiterung der Garderobe ist gerade fertig geworden, ein eigener Hängebereich für die vielen Kindersachen. Ein noch vorhandener Birkenpfosten mit ca. 5 cm Stärke wurde plan gehobelt, geschliffen und geölt. Abstand vom Boden 50 cm, Länge des Pfosten 125 cm. 


2020/20201024627429.jpg

Als Kleiderhaken habe ich diese verbaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B071VLDL2X/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Unser 2-Jähriger hängt schon brav seine Sachen dort auf. Mission erfüllt. 😀

4
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.10.2020  (#25)
Passt zwar nicht unmittelbar zum Vorzimmer Topic, aber wäre auch für dort gut anwendbar.

Wir wollten einen Magnet-Pin-Bereich in der Nähe der Küche umsetzen. Daraus geworden ist ein IKEA Design Hack mit diesem Magnetboard:
https://www.ikea.com/at/de/p/fejig-schreib-magnettafel-weiss-70298691/

Aus einem anderen noch vorhandenen 5 cm Eichenpfosten habe ich stehend Leisten herausgesägt, die dann als "Bilderrahmen" verleimt wurden. Der Schliff blieb bewusst eher grob, nur mit 80er Körnung und Bandschleifer. 


2020/20201031611282.jpg

Geölt wurde wieder mal mit diesem Produkt: 
https://www.wocashop.de/arbeitsplattenoel-natur-0-75-liter

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach fetzigen Magneten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lieblingsplatz