« Pflanzen- & Garten  |

Zeigt her eure schönen Gartenmöbel!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  23dg
  •   Silber-Award
25.2. - 27.2.2019
14 Antworten | 7 Autoren 14
14
Wir sind noch immer auf der Suche nach einer schönen Gartenlounge zu einem erträglichen Preis. Wir lassen uns gern inspirieren ...

  •  atma
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#1)
wir hatten auch nichts gefunden und dann selbst gebaut:
https://www.energiesparhaus.at/forum-projekt-gartenlounge/45740_7 
auf seite 7

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#2)
Dachterrasse


2019/20190225787475.jpg

Hauptterrasse muss ich erst ein Foto suchen *kram kram*

1
  •  HausBau2013
25.2.2019  (#3)
@MRu: was habt ihr denn hier für einen wunderschönen Bodenbelag? Tut leid für off-topic...
lg

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#4)
Feinsteinzeug 2cm , bezogen über C.Bergmann.

Genaue Bezeichnung müsste ich dir nachschauen.


1
  •  HausBau2013
25.2.2019  (#5)
Das wäre sehr lieb wenn du nachschauen könntest emoji gefällt mir ausgesprochen gut!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#6)

zitat..
MRu schrieb: Feinsteinzeug 2cm , bezogen über C.Bergmann.


Gibt's den auch in hellgrauen Tönen? 


1
  •  23dg
  •   Silber-Award
25.2.2019  (#7)
Katrin: wie immer echt schön geworden, aber das ist mir zu viel ARBEIT emoji und in Holz wäre das mit unserer Thermoesche nicht einfach (Aussage meiner GG)

Hat von euch schon jemand etwas bei "Artelia" bestellt, die hätten vorallem in der Modern Line einige Modelle die uns wirklich gut gefallen und preislich erträglich wären?
https://www.artelia.at/design-gartenmoebel/modern-line.html (ist keine Werbung durch mich)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#8)
Ich schaue dir nach @HausBau2013

@Christian: ja.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
25.2.2019  (#9)
Problem meistens hier, das sind keine "echten" Outdoor Möbel. Frei bewittert hält sich sowas nicht lange. Zumindest die gesamte Polsterung musst bei Regen alsbald wo unterbringen.
Artelia schreibt nicht mal was dazu. Die Materialen sind zwar "künstlich" aber eine Polsterung mit Schaumstoff kannst nicht draussenlassen. (Nähte etc. meist nicht dicht)

Wer nicht auf Rattan und Polster verräumen steht hat deswegen nur beschränkt Auswahl bzw. sind die Lösungen dann preislich in einer eigenen Liga. Wir haben auf ein schnelltrocknendes Materiall gesetzt und funzt seit 3 Jahren problemlos. (Nur die Liege ist eigentlich schon bald zum Austauschen aber durch die hohe Nutzung und weil sie in der Saison wirklich voll bewittert wird und ich sie durch ne Versuchte Reinigung eher verfärbt hab emoji)


2019/20190225314661.jpg


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#10)
@atma:
Bist du mit den Pölstern immer noch zufrieden?
(Qualität, Reinigung, Sitzkomfort...)

Die Pölster räumst du aber immer weg, oder? Also nix für Bewitterung...?

Wie hast du das damals beim Schaumstoffhaus genau bestellt? Warst du da vor Ort in der Filiale und hast a Skizze mitgehabt?

Danke & LG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#11)
jaaaa... die sind super! wir haben von denen mittlerweile auch eine matratze für das selbst gebaute bett machen lassen. 

ja, wir haben eine box gebaut und in 2 minuten ist alles verstaut. wenn gäste kommen räumen wir alles raus, wenn wir nur zu zweit sind, dann eben nur die teile, die wir brauchen.

ja wir waren vor ort und hatten die größen schon fertig zamgeschrieben. zuerst holz zusammengebaut, dann abgemessen und eben die pölster entsprechend bestellt. die waren noch etwas verwirrt, weil das keine standardmaße waren, hat aber super geklappt. 

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#12)
Super... und was hast du da ca. bezahlt für die gesamten Lounge-Kissen? Gerne auch per PN... Danke & LG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#13)
ich glaub das waren um die 1000 EUR oder so (mit allem drum und dran und ich musste mir ja auch den mit abstand teuersten stoff aussuchen emoji)... müsste aber auf der Rechnung zhaus nachschaun...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
27.2.2019  (#14)
Danke! LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenplanung in OÖ?