« Pflanzen- & Garten  |

Gartenplanung in OÖ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
4.3.2019 - 9.3.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Es ist so wie oft: Einzelne Ideen hätten wir viele, aber das Budget ist knapp und mir fehlt ein wenig das „Gesamtkonzept“ emoji

 

   •  1 Meter hohe Steinmauer (10m lang) „versetzen“ (Hanglage) um den Platz zu vergrößern
   •  Ein paar Sträucher und Gräser zum Aufpeppen
   •  Ein paar Meter Gabionenzaun
   •  15m Zaun mit Stein oder Holz-Stehern und Seilen etc.
   •  2 kleine Gartentore, kleine Stein-Stiege
   •  ein Pool mit Überdachung
   •  Eine Terrassenüberdachung
   •  ...

Ich weiß, jeder einzelne Punkt könnte man schon eine Wissenschaft draus machen und Unmengen ausgeben emoji
Möchte aber erstmal was "Zeichnen" und abschätzen wo das Budget am besten investiert ist

Ob ich mit Freeware am PC halbwegs gute Ergebnisse in "3D" erziele bin ich noch am Zweifeln, aber ich kann gerne versuchen mich da reinzuhängen.

Grundsätzlich ist bei uns der Garten ja schon "fertig" mit Terrasse und Rasen - aber natürlich fehlt vieles.

Was nimmt ein Gartenplaner uuungefähr für ein erstes Konzept (2-3h Gespräch vor Ort) und könnt ihr mir wen empfehlen?
Schlußendlich soll möglichst viel davon in Eigenleistung ablaufen, also keinesfalls möchte ich Gärtner engagieren die mir Gräser liefern und einpflanzen emoji
Und natürlich möchte man keine 2000€ für ein Konzept ausgeben welches dann nicht in Eigenleistung realisierbar ist ;)

Oder überhaupt mal Überdachung bzw. Pool kostenmäßig eingrenzen? (dann bleibt eh nix über und ich erspar mir den Planer ^^)

LG

  •  haueslbauer25
  •   Silber-Award
11.3.2019  (#1)
Von wo bist denn?

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#2)
Bezirk Freistadt

LG

1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
9.3.2020  (#3)
Hallo! 
Nachdem bei uns auch gerade das Thema Gartenplanung aktuell wird und wir das erste Angebot eingeholt haben, wollte ich nachfragen wo ihr zu liegen gekommen seit? Bei uns handelt es sich um einen größeren Garten inkl. Vorplatz. 

Angebot 1: 
Kosten: 1200 Euro (inkl. Mwst.) 
Umfang: Gartenplanung (verschiedene Bereiche, Sichtschutz, Lichtplanung, Planung der Gehwege), 2D Entwurf im Maßstab 1:100, Besprechungen direkt beim Gartenplaner. 

 

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#4)
Hey Andi, das Lagerhaus Freistadt hat momentan die Aktion "Gartenvorentwurfsplan und Besichtigung gratis (nur noch im März!).

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sichtschutz zum Nachbargrundstück