« Pflanzen- & Garten  |

Zeigt her Eure Kiesstreifen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
  •   Gold-Award
17.9. - 29.9.2021
22 Antworten | 12 Autoren 22
2
24
Eines der nächsten Garten-Projekte wird die Gestaltung eines Kiesstreifens sein, der U-förmig um unsere Terrasse verläuft. Ich würde mich freuen, wenn jemand meiner Inspiration mit Bildern und/oder Infos zu den verwendeten Pflanzen auf die Sprünge helfen mag!

  •  ppm2
29.9.2021  (#21)
ich habe kein Vlies, allerdings ein extra Staudensubstrat von Rohrdorfer Bad Deutsch-Altenburg, ca. 30cm hoch. Dabei handelt es sich um ein Kompost-Sand gemisch, das sehr sandig aussieht. Wenn Unkraut kommt, kann man es leich auszupfen. Der Gärtner hat uns geraten, kein Vlies zu nehmen, da sich die Stauden besser ausbreiten können. Als Ziersplit haben wir ebenfalls von Rohrdorfer den Hollitzer EDELSPLITT EBK 11/16 verwendet. Sieht auch sehr hübsch aus. Beet ist jetzt 2 Jahre alt, würde ich wieder so machen.

Beim Staudenbeet ums Hochbeet, haben wir nur die Grasnarbe entfernt und kein Staudensubstrat verwendet. Dort kommt deutlich mehr Unkraut durch, das auch schwerer auszreißen ist. Ums Hochbeet wurde ein Vlies gelegt, mit dem Ziel, dass dort nichts wächst. Habe allerdings das Problem, dass das Unkraut auf dem Vlies wächst da auf dem Splitt noch Staub und Sand war und das für das Unkraut ausreichend ist. Kann aber auch leicht ausgezupft werden.

1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
29.9.2021  (#22)
Ich habe in den Kiesflächen kein Vlies


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erdbeeren zurückschneiden?