« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her Eure Bäder!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 1  2 ...... 3  > 
  •  MRu
2.5. - 12.5.2016
51 Antworten 51
51
Hallo zusammen!
Wir sind derzeit irgendwie ratlos, mit welchen Fliesen und welchen Farben wir unser Bad gestalten sollen.

Würden uns über Anregungen sehr freuen ...

Vielen Dank!

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#1)
Ich hab zwar noch keine Bildchen, aber bei uns ist ziemlich sicher dass wir unsere Bäder/WCs mit Beton Cire gestalten werden... Boden und Wände (Spritzwasserschutz) in hellem Grau, also echt Beton-Look, und wahrscheinlich einzelne Wände (Duschrückwand etc) in Bordeaux-/Kirschrot.

Wir waren am Samstag bei einem Verarbeiter das Zeug "in echt" anschauen, hat uns total gut gefallen... den Look muss man halt mögen, klar...

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#2)

2016/20160502484035.JPG

2016/20160502403270.JPG

2016/20160502109981.JPG

2016/20160502658641.JPG

Möbel alle vom ikea.
Schränke sind godmorgon
Laden sind küchenladen vom ikea
Kallax gepimmpt wie auch waschtischplatte
Wir wollten mit den wandfliesen zeitlos bleiben daher weiss.30/60
Boden ist mirage ardesie african stone fsz 45/90



1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#3)
@Cleudi

Wir haben es in der Dusche - dort kann ich es nur Empfehlen (die Anschlüsse auf Fliesen würde ich genau definieren sonst könnte es sehr unschön ausschauen).
Am Boden sonst würde ich es nicht machen - zu Glatt, mit Kinder echt abzuraten da du rutscht wie verrückt und es darf dir nichts/nie runterfallen, die Abplatzer von der obersten Schicht hast du sofort.

1


  •  elanor
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#4)
Hallo MRu,
schau mal da: http://www.energiesparhaus.at/forum/41512
Da gibts einige Fotos im Thread, zwar eher noch unbewohnte Bäder, aber man kann schön Fliesen schauen emoji

@stecri: Sehr fesches Bad!
LG


1
  •  stecri
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#5)
Danke elanor emoji ham uns bemüht

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#6)
@dynamite
Echt, rutscht das bei euch so? Wir haben (Socken-)Rutschtest gemacht am SA... da rutschte nix.
Wo habt ihr das Zeugs eigentlich draufgegeben? Direkt auf die Verbundabdichtung? Wie der Aufbau am besten aussieht - das frage ich mich nämlich noch.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#7)
Direkt auf die Abichtmasse - die bringen die Arbeiter auch gleich mit auf.
Sobald Wasser mit dabei ist rutscht das wie auf einen Eislaufplatz - der Nachwuchs (2 Jahre) kann da nicht alleine gehen.
In der Dusche ist es ja ok, aber außerhalb würde ich es nicht überall machen (auch schon aus kosten gründen).
Haben es am Küchenboden auch und das würde ich nicht mehr machen - jedes runtergefallene Teil ist ein Abbplatzer.
Von wem würdet ihr es machen lassen? --> hab da eine Negativ Empfehlung wenn es in Wien ist.

1
  •  Sparfratz
2.5.2016  (#8)
@stecri: gefällt mir auch sehr gut. sieht richtig gemütlich und wohnlich aus

1
  •  brink
2.5.2016  (#9)
meine frau hat sich in diese verliegt, in beige. 50€/m², das eine stück mit steinen kostet 80€. emoji emoji
http://www.fliesendorf.at/online-produkt-katalog/fliesen-fur-das-bad-badezimmerfliesen/integra
---
sowie diese hier in "dust"
http://www.fliesendorf.at/produkte/fliesenwelten/bad-sanitaerbereich/dolomite-fliese-bad-trend
---
mein einwand, dass wir haushoch überm budget liegen, wurde beantwortet.. "ja, aber die sind so schön.." emoji

1
  •  MRu
2.5.2016  (#10)

zitat..
brink schrieb: mein einwand, dass wir haushoch überm budget liegen, wurde beantwortet.. "ja, aber die sind so schön.."


Ich find, diesen Einwand kann man ruhig mal gelten lassen ... emoji

1
  •  brink
2.5.2016  (#11)
das wären die dolomiten..

2016/20160502529521.JPG

1
  •  MRu
2.5.2016  (#12)
Was bei uns etwas "problematisch" auszusuchen ist sind die Fliesen für Diele / Dusch-WC im Erdgeschoß.

Da diese beiden Räume genau angrenzend sind, würden wir gerne in beiden Räumen die gleichen Fliesen verlegen - aber es ist nicht so einfach, Fliesen zu finden, die für beide Räume passend sind.

Diele würden wir gerne etwas in Schieferoptik, was meiner Meinung nach dann jedoch im Bad so düster und finster aussieht.

1
  •  brink
2.5.2016  (#13)
@mru
Gleiche situation bei uns. Dusche/wc muss nicht so anspruchvoll sein, aber diele/eingang und boden dusche/wc dann doch gleich. Sicher ist: wird schön teuer ;)

1
  •  MRu
2.5.2016  (#14)
Ist euch dieses beige im Eingangsbereich nicht zu empfindlich?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#15)
Auch beige in der Diele und EG WC. Aber halt nicht rein sondern durchzogen. Nix empfindlich nur die Oberfläche ein wenig mühsamer wenn man wischen will.
Mehr Bilder in meinen Projekt uploads.

2016/20160303702739.JPG

2016/20160502450710.JPG

2016/2016050234130.JPG

1
  •  MRu
2.5.2016  (#16)

zitat..
Innuendo schrieb: Nix empfindlich nur die Oberfläche ein wenig mühsamer wenn man wischen will.


weil ...?
Rauhere Oberfläche?
Welchen Anti-Rutsch-Wert hast du?

1
  •  brink
2.5.2016  (#17)

zitat..
MRu schrieb: weil ...?
Rauhere Oberfläche?
Welchen Anti-Rutsch-Wert hast du?


gute fragen. wir waren vor der entscheidung, ganz kurzfristig fliesen für keller zu besorgen, und haben bei hornbach die 'sahara crema' genommen (https://www.hornbach.at/shop/Feinsteinzeug-Bodenfliese-Sahara-Crema-32x62-5-cm/8713636/artikel.html). als alternative wären die glasierten fliesen. da stelle ich mir das putzen super einfach vor. meine frau wollte die aber nicht. was haben wir denn nun gekauft, was heißt es Abriebgruppe 4 und Rutschhemmung R9?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo brink, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.5.2016  (#18)
Ja, etwas rauher. Rutsch-Wert keine Ahnung aber selbst bei Feuchtigkeit super Grip. :)

1
  •  rok
3.5.2016  (#19)
Wir haben vorne beim Waschbecken einen Holzboden, dahinter Fliesen.
Sind sehr zufrieden damit.


2016/20160503791087.JPG

2016/20160503516719.JPG

1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
3.5.2016  (#20)
Sehr interessant! Der Holzboden lackiert? Fugen verleimt bzw wasserdicht? Probleme mit Wasserflecken?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.5.2016  (#21)

zitat..
brink schrieb: was heißt es Abriebgruppe 4 und Rutschhemmung R9?


Abrieb beschreibt die Dauerhaftigkeit der Oberfläche, mit Gruppe 4 bist im guten Mittelfeld!
http://www.lagerhaus.at/abriebgruppen-bei-fliesen+2500+1166340

Rutschhemmung R9 is fürs Bad ausreichend, im Außenbereich wärs zu wenig.
http://www.fliesen.wien/wordpress/wp-content/uploads/Trittsicherheit-Rutschhemmung.pdf

ng

bautech

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next