« Forum für Sonstiges  |

Zaunsockel sanieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bigbang
13.1.2015 1
1
Hallo,
möchte im Frühjahr meinen alten Zaun Betonsockel an den Kragen emoji

Der Anstrich löst sich schon stark und es haben sich auch einige riese gebildet.

Habe mir folgendes gedacht: würde zuerst den beton mit dampfstrahler reinigen und anschließend mit z.b Klebespachtel von Fassadendämmung (wenn ihr etwas besseres wisst gerne:)) den Sockel neu verputzen.

Dann mit einer Sockel farbe neu anstreichen. Oder soll ich Silikat farbe verwenden?

  •  andare
13.1.2015  (#1)
Aber vor dem Dampfstrahler bitte die Riesen in Sicherheit bringen.
Kleber für die Fassadendämmung ist eher nicht geeignet.
Schachtmörtel (wird im Tiefbau verwendet um zum Beispiel die Ringe der Kanalschächte miteinander zu verbinden) ist eine geeignete Möglichkeit.
Der ist auch wesentlich wasserfester

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alarmanlage - Erfahrungen?