« Baurecht  |

Zaun und Tor an Grenze zur Straße (Stmk)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BauHund
6.9. - 7.9.2021 1
1
Hallo!

Ich habe einen Plan eingereicht worin ein elektrisches Schiebtor und ein Maschendrahtzaun an der Grenze zur Straße der Stadtgemeinde errichtet werden soll.

Mittlerweile komme ich damit nicht mehr weiter. Ich bekomme stehts neue Auflagen. 
Zuerst wurde mir vorgeschrieben aufgrund der schmalen Straße eine Ausweichmöglichkeit für den Verkehr zu ermöglichen. Darauf hin habe ich das Tor an der Straße entfallen lassen, um diese Möglichkeit zu geben.
Nun wird angezweifelt, dass ich mit dem Maschendrahtzaun genug Sicht beim Verlassen meiner Einfahrt habe und mir wird ein Spiegel vorgeschrieben. Den müsste ich wieder einzeichnen lassen und alle Nachbarn im 6m Radius müssten wieder unterschrieben.

Gibt es eine gesetzliche Grundlage für die Ausweichmöglichkeit und den Spiegel?

Danke.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.9.2021  (#1)
Steiermark: Also bei uns und auch bei Bekannten in einer entfernteren Gemeinde war/ist es so, dass man 2m Platz im Einfahrtsbereich freihalten muss (Postler, Packldienst). Damit diese nicht den Fließverkehr behindern. D.h. Schiebetor oder ähnliches muss 2m zurückversetzt sein.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Lärmschutzwall abtragen und durch Lärmschutzwand ersetzen