« Bauplan & Grundriss  |

WZ getrennt von Ess/ Küchenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EliPe
27.1.2017 1
1
Hallo!
Wir spielen mit dem Gedanken oder besser gesagt wir wollen gerne, dass das Wohnzimmer vom Küchen- und Essbereich getrennt ist. Vorteile und Nachteile kennen wir, also brauchen wir die nicht mehr auflisten :) Was mich aber interessieren würde, wer das noch gemacht hat, wie zufrieden ihr damit seid und welche Lösungen ihr in euren Grundrissen dafür habt? Ich würde außerdem gerne einen Kamin/Kachelofen in der Wand zwischen WZ und EZ haben, vielleicht gibt es dazu ja auch Bilder oder Ideen?
DANKE!
Liebe Grüße,
E

  •  atma
  •   Gold-Award
27.1.2017  (#1)
War für uns eines der ganz wichtigen themen im haus und ich würds immer wieder so machen.unser haus hat eine L-form und das wohnzimmer ist im "westflügel" mit südausrichtung und das esszimmer im "südflügel" mit westausrichtung (ideal für die letzten sonnenstrahlen, wenn man abends zhaus kommt).

Als verbindung gibts einen relativ breiten gang. Stiegenaufgang im esszimmer.

Mein schatz hat öfter mal kunden und kollegen im haus, da ist das sehr praktisch, wenn ich im wohnzimmer meine ruhe hab.
Die terrasse verbindet beide bereivhe miteinander.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WZ getrennt von Ess/ Küchenbereich