« Fertighaus  |

würd mir gerne ein Holzziegelhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  roger
10.4. - 14.4.2007
9 Antworten 9
9
bauen.
Wer kennt interessante links?
Oder Erfahrungen?
Ich kenn z.b.nur Alf-Haus und Naturi.

DANKE m.f.g.
Roger

  •  creator
10.4.2007  (#1)
da gibt's noch - www.steko.ch oder, wennst urlauben willst, den http://www.stanglwirt.com/de/erstes-baubiologisches-hotel.html

alf-haus selbst schuldet mir noch zumindest eine reaktion auf meine anfrage anlässlich der häuslbauer-messe in krems - bis jetzt 0 reaktion.

1
  •  roger
11.4.2007  (#2)
Danke creator, - huii verlockendes urlaubsangebot. emoji

Was war mit Alf-Haus ?
Welche Fragen?

1
  •  creator
11.4.2007  (#3)
na ja, ... ich hab' halt meine planskizzen, die ich schon auf der messe besprochen hab', nochmals mit der bitte um eine kostenschätzung - gegliedert nach leistungspositionen - hingemailt. zudem halt alle technischen daten samt prüfberichten für ö (zertifikate + zulassungen, brandschutz, druckbeständigkeit, verarbeitungshinweise). bis dato 0 reaktion. wenn ich schon bei der kostenschätzung mit dem nachlaufen anfangen soll... hab' lieber die hübschen prospekte ordnungsgemäß entsorgt.

1


  •  roger
12.4.2007  (#4)
Und ist es - jetzt trotzdem ein Holzhaus geworden ?

Als ich hab mir eine Cd-Rom zuschicken lassen.
Und nach ca.3Monaten bekam ich einen anruf.
Und machte mir einen Termin aus,er war dann am 6.April
bei mir und ich hab ihm einen Grundriss plan gegeben.

Kosten und und und sollten in ca3/4Wochen fertig sein.
Tja mal schaun. gg



1
  •  creator
12.4.2007  (#5)
nein,... geworden ist noch gar nichts. übe mich gerade in geduld, alf war mit seiner vorgehensweise nicht alleine...

wollte damals nur mal einen kostenvergleich haben, holz sollte ja erheblich günstiger als massiv sein.

1
  •  roger
12.4.2007  (#6)
Ja - daß hoff ich auch. gg
Und Holz find ich toll.

Will ja nichts verschreien.
Da ich die Kostenaufstellung erst folgt.
Es soll ein ca.180m2 Pulthaus werden.


Aber mich hatt der Hr.von Alf schon vertrauenswürdig gewirkt. emoji
Noch dazu daß er Maurer war.
Und flexibel.

Kann Dir ja bericht erstatten wiviel es Kosten soll.





1
  •  cc12
13.4.2007  (#7)
holzriegel - alfhaus verwendet den steko-holzziegel. die sind jetzt auch in wien mit einem büro (adresse im internet unter alfhaus)vertreten, dort kann man sich den holzziegel anschaun.und preislich sind die auch im unteren segment.eine berechnung mit plan bekommst du dort innerhalb von 10 tagen.

1
  •  roger
13.4.2007  (#8)
Danke cc12 - Ich hatte schon einen Termin mit ihnen.

Da ich ja aus oö bin,d.h.in der nähe von Schörfling.

Und schon Erfahrungen mit ihnen gemacht ??



1
  •  Alfwolf
14.4.2007  (#9)
Flut an Anfragen - Als Hauptverantwortlicher in Österreich für Alf kann ich unsere Verkäufer nur so unterstützen, dass ich möglichst schnell jede gewünschte Informationen zur Verfügung stelle. Das Problem ist, dass zur Zeit eine Menge an Anfragen bei uns täglich eingelangt die wir fast nicht bearbeiten können und wir heuer schon 60% vom Vorjahr verkauft haben. Es sollte eigentlich jeder Alf-Verkäufer innerhalb von 48 Stunden den Preis erfasst haben, jedoch sind oft durch z.B.: große Fensterflächen, Rücksprache beim Statiker, Fensterlieferant notwendig. Sollte trotzdem jemand das Gefühl haben, dass er vergessen wurde, dann bitte ich diesen sich bei mir persönlich zu melden. Technische Info usw. sind alle eigentlich auf der Cd drauf. wolfgang@alfhaus.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wolf Haus