« Pflanzen- & Garten  |

Wpc Terrassendielen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Buergermeister
30.4. - 2.5.2018
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo Leute.
Wir möchten unsere Terrasse mit Wpc Terrassendielen
verlegen.Sie wierd aber auch noch überdacht.
Hat jemand Erfahrung von diesen Dielen.

  •  Hadelopefa
1.5.2018  (#1)
Ich hab voriges Jahr die UPM Profi in „silbergrün“ (sind hellgrau) verlegt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab jetzt auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden

2018/20180501405059.jpg


1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#2)
Wir haben rund ums Pool Wpc und sind sehr zufrieden. Sind halt relativ anfällig für Kratzer. Da muss man halt aufpassen.

1
  •  chrismo
1.5.2018  (#3)
@atma: habt ihr Probleme mit dem Aufheizen der WPC Dielen? Wir kennen einen Poolbauer, der gemeint hat, dass die WPC Dielen vor ein paar Jahren extrem beliebt waren. Mittlerweile macht er sie aber nicht mehr so gerne. Er hatte immer wieder Fälle, wo sich die Leute die WPC Dielen wieder abmontieren und was anderes hinlegen haben lassen, weil sie sich deutlich stärker aufheizen, im Vergleich zu Holz bzw. Steinplatten.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#4)
Sind etwas wärmer, als Holz oder Stein, wir gehen da aber trotzdem barfuss. Ich kann aber ned sagen, ob die Hohldielen da vl heisser werden als unsre massiven.

1
  •  Buergermeister
2.5.2018  (#5)
Und günstig sind die Dielen auch nicht.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#6)
Hallo
Obwohl ich selbst keine WPC Dielen habe, glaube ich, dass man beim Vergleich sehr vorsichtig sein muss. So wie atma meint, dass sie anfällig auf Kratzer sind kenne ich auch Leute, die keine Probleme mit Kratzern haben. Scheinbar gibt es da auch Qualitätsunterschiede.
Ob man im Sommer wegen der Hitze darauf barfuß gehen kann oder nicht, dürfte ebenfalls von der Qualität und auch von der Farbe abhängen.
Wir haben damals, als wir vor der Entscheidung zwischen WPC und Holz standen, unseren WPC Händler an einem heißen Tag besucht und sind auf die im Hof liegenden Dielen barfuß herumspaziert. Die Dielen unseres Händlers waren bei dem Test schon sehr heiß, nahezu unerträglich.
mfg
Sektionschef  

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sandstein auf Terrasse?