» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

WP macht nach den GM abbau kein WW

5 Beiträge | 29.11. - 5.12.2019
Bei mir macht die WP nach den GM abbau kein WW 

Um 6.51h stellte die WP ab und das Wasser hatte da 35,4°

Um 8h schaltete die WP ein um WW zu machen 

Neue Software Version 9061R7

Das merkwürdige ist das es 2x die Woche in der Nacht geladen hat auf die Spar 42°


WP macht nach den GM abbau kein WW
 

WP macht nach den GM abbau kein WW

WP macht nach den GM abbau kein WW

WP macht nach den GM abbau kein WW

 
29.11.2019 9:17
naja, die WP macht ja nicht automatisch IMMER nach abbau der GM warmwasser sondern nur dann, wenn das brauchwasser auch kühl genug ist. ich bin bisher davon ausgegangen dass WW nach GM abbau dann passiert, wenn die BT6 temp zumindest 1/3 x (stoptemp-starttemp) unter der jeweiligen stoptemp liegt. in deinem fall wären das 42°C - 1/3 x (42°C-25°C) = 36,6°C.
jetzt sagst du aber, dass BT6 nur 35,4°C hatte zu diesem zeitpunkt, d.h. die angenommen 1/3 sind wohl nicht korrekt.
aber WW bereitung hat eben genau deshalb nicht stattgefunden.
29.11.2019 9:34
1x gemacht 1x nicht 
WP macht nach den GM abbau kein WW
29.11.2019 9:34


gsilly schrieb: ich bin bisher davon ausgegangen dass WW nach GM abbau dann passiert, wenn die BT6 temp zumindest 1/3 x (stoptemp-starttemp) unter der jeweiligen stoptemp liegt.

'fast' richtig Gregor ...

1/2 x (stoptemp-starttemp)

die funktion nennt sich Top-up oder auf gut österreichisch 'anfüllen' ...


29.11.2019 9:42
Danke Leute  werde die Start Temp. im Sparmodus auf 30° setzen so müsste danach fast immer nachladen oder 

Die guten Techniker bei KNV wussten es nicht 
5.12.2019 21:54
Ferstehe ich das richtig das es Sparprogramm bis 8 ist and dann wieder Normalprogramm and Anwärmen fangt an.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum