« Heizung, Lüftung, Klima  |

WP ausheizen mit TB

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  thohem
17.12.2015 - 5.1.2016
22 Antworten 22
22
Aloha,

Endlich endlich ist's soweit! Dank eines seeeeehr netten und flotten Technikers läuft seit 2h unsere WP WP [Wärmepumpe]. Hier möchte ich das ausheizen des Estrichs dokumentieren bzw auch klarerweise Fragen stellen :)

Das Haus hatte 5 grad am Anfang. Fürs leichtere heizen haben wir für heute erstmal nur das halbe EG aufgedreht. Morgen früh dann komplettes EG und am SA/SO dann das OG. Da wir keinen Stress haben mit Boden legen, werden wir ganz gemächlich mal auf Temperatur heizen und dann halt ab Silvester von 0 auf +5 Grad gehen (in Schritten).
Auslesen kann man alle Parameter per BUS, aber das kommt erst später mal zum automatischen dokumentieren. WMZ ist integriert.

WNF 170m2
Novelan WS 6.1 HE
1x72m + 1x64m Bohrung

2015/20151217124782.JPG


2015/20151217235164.JPG

Möge die Macht mit uns sein! :)

  •  thohem
4.1.2016  (#21)
Datenlogger speichert auf USB. Entweder mit Netzwerkfestplatte oder usb-to-ethernet wirds schon funzen. Angeblich redet die auch java, mal sehen was ich damit rausbekomme. Aber das kommt erst vieeeel spater :) erstmal Heizung ordentlich einstellen.
Hast du auch eine WS?

1
  •  thohem
5.1.2016  (#22)
Grade getestet: Der Netzwerkanschluss funktioniert auf Anhieb, konnte sofort über. Das JAVA Applet die WP WP [Wärmepumpe] steuern. Auch auslesen ist überhaupt kein Problem mit dem dta-viewer (der holt sich gleich übers Netz die daten der letzten 48h). Automatisiern muss mans noch, aber wir ziehen auch erst im Februar ein.

Bei dem kalten Wetter jetzt trocknets super aus. Die Sole ein ist bei 0,5 Grad.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vaillant Luftweg prüfen! Wärmetauscher