« Fertighaus  |

Wolf Haus Vertragsunterzeichnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Recordable
13.11.2010 - 1.12.2011
12 Antworten 12
12

hallo wir haben uns nach längerem hin und her für ein Wolf Haus entschieden ... kann mir jemand sagen zu welchem Zeitpunkt er den Vertrag unterschrieben hat ... noch vor der Einreichplanung? Hat Wolf auch akzeptiert, dass man gewisse §§ in den AGBs streicht oder abändert?
Wäre auch sonst über euere Erfahrungen mit Wolf Haus dankbar.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.11.2010  (#1)
Wolf - nAbend!

wir haben den kaufvertrag bei Wolf unterschrieben, während wir das grundstück gekauft haben.
Haben deshalb 2 vorbehalte in den Vertrag eingebaut, einmal Vorbehalt Grunstückskaufabwicklung (nicht, daß wir mit Haus aber ohne grundstück dastehen)
Der zweite vorbehalt war zustandekommen der Finanzierung.

Wurde von Wolf anstandslos akzeptiert.

kannst ja mal auf meine HP schauen, da gibts a paar tips, tricks und fotos zum hausbau. www.kraweuschuasta.at

lg, Wolfgang


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kraweuschuasta, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
15.11.2010  (#2)
Hmmm - Verhandeln läßt sich vieles, auch die AGB.
Ich würde an deiner Stelle zB keine Bankgarantie abgeben, auch wenn sie so tun als ob es ohne niemals gehen würde. Da solltest du hart bleiben. Der Vorbehalt der zustandegekommenen Finanzierung sollte auch klar sein.

Prinzipiell sollte dir immer klar sein daß die den Auftrag haben wollen und sich die Kunden nicht aussuchen können. Natürlich werden die nicht endlos nachgeben können, irgendwann ist immer Schluß mit dem Verhandeln. Allerdings mußt du keinen Bedingungen zu deinem Nachteil zustimmen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.11.2010  (#3)
Bankgarantie - stimmt, danke hitcher, auf da hätt ich auch fast vergessen.
Hatten gottseidank kein eProbleme, aber Wolf bzw. die Hausfirma, der Du die zahlungsgarantie gegeben hast, ist mit der Bankgarantie theoretsch berechtigt, die Summen (nach vereinbarter Zahlungsweise) abzurufen, egal, ob Du zustimmst oder nicht.

Vielleicht wärs besser irgendsoein treuhandkonto über an Notar zu machen, wo Du explizit zustimmen kannst.

Ist vielleicht überzogen, aber eine Möglichkeit.

Wir hatten keine probleme.

lg, Wolfgang


1


  •  Haeusle68
9.5.2011  (#4)
Also ich würde auch ein Treuhandkonto empfehlen. Als wir damals gebaut haben, hatten wir zwar einen Notar eingeschaltet und möglichst viel vorher regeln wollen, aber wenn du erstmal was gezahlt hast oder noch schlimmer: wenn du eine Bankgarantie abgegeben hast, dann bist du immer der Dumme, wenn die Baufirma Unsinn anstellt. Ein Treuhandkonto ist da schon praktischer. Würden wir im Nachhinein auf jeden Fall einrichten.

1
  •  Ferlin
16.5.2011  (#5)
Bemusterung...überstanden gut nach Hause gekommen,und eigentlich ganz zufrieden :)!
Hatten heute Bemusterung in Scharnstein,war voll lässig (mit super Mittagessen mhhhm),haben ALLES bekommen was wir wollten,und der Baubetreuer war nicht einmal aufdringlich oder wollte uns was einreden!
Aufpreis haben wir rund 4500.- für Elektrische und Alu Rolläden,Schneenasen,Stossgriff Haustüre,Terrase mitbetonieren und Carportwand betonieren!
Hat sich also in Grenzen gehalten,war echt super!
Mfg Ferl

1
  •  melody
16.5.2011  (#6)
Wer war euer Betreuer? Wann ist Baustart bei euch?

1
  •  Ferlin
17.5.2011  (#7)
Hr Seiwald Franz
Am 25.07 BoPl
Am 30.08 Haus :)

1
  •  melody
19.5.2011  (#8)
Bissi früher als wir! emoji

1
  •  Ferlin
19.5.2011  (#9)
wann gehts bei euch los,oder sollte los gehen?
mfg Ferl

1
  •  melody
19.5.2011  (#10)
Bei uns geht´t Anfang August los. Mit dem Keller.

1
  •  Sino
27.11.2011  (#11)
Keller - Hallo melody,
habt Ihr den Keller auch von Wolf?
Wie groß ist er und wie vile kostet er?
Danke im Voraus

1
  •  melody
1.12.2011  (#12)
wir haben den Keller nicht direkt vom Wolf.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot von MABA Haus - Meinungen