« Fertighaus  |

Wohnkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Monstermix
9.5. - 24.5.2007
7 Antworten 7
7
Wir denken bei unserem KLG-Haus an einen Dichbteton-Wohnkeller mit Belichtung, Fußbodenheizung und Dusche/WC. Wer hat Erfahrung damit und weiss, was das ca. kostet?

  •  Geistreich
10.5.2007  (#1)
Auto - Wir denken bei unserem Autokauf an ein rotes mit Klimaanlage und CD-Player. Wer hat Erfahrung damit und weiss, was das ca. kostet?

Spass beiseite. Darauf wird dir keiner Antworten können. Da musst du mit mehr Details aufwarten.

1
  •  2moose
10.5.2007  (#2)
So schwer ist die Antwort doch gar nicht - ... ein m² WOHNkeller kostet genausoviel wie ein m² WOHNraum + Aufpreis für Abdichtung.

Es wird also ca. ein teurer Keller emoji

Bernhard

1
  •  Weigelie
10.5.2007  (#3)
wohnkeller - Wir haben auch ein Kleingartenwohnhaus mit einem gut belichteten und sonnigen Wohnkeller.

Es ist wirklich fast unmöglich zu sagen, was das kostet - 20000 Euro kannst du als Anhaltswert nehmen, denke ich. Aber wirklich nur als ganz, ganz ungefähren Richtwert. Bedenke aber, dass ja auch ein ganz "gewöhnlicher" Keller nicht gratis ist. Schon allein der Aushub und das Wegführen ...

Wir haben kein WC (nur Dusche - ich wollte keine Klohebepumpe haben *g*)und auch keine Fußbodenheizung, sondern Radiatoren.

Gute Dämmung ist sehr wichtig!

Wir wohnen nun seit fast einem Jahr in dem Haus - ich bin mit der Lösung sehr zufrieden! Bis auf ein paar kleine Einschränkungen hat man wirklich vollwertige Wohnräume.

1


  •  prussi
10.5.2007  (#4)
Hallo - Als Anhaltswert
Fundament ca 120 qm
Rohkeller ca 260.- qm
Estrich ca 35.-
---------
dazu Heizungsanlage, Türen, Fenster, Lichtschächte,Aushub, RDS Durchlässe, alle Zuleitungen, Elektrik, Wasser, Verspachteln Malen ,Abflüsse...
--------
Rohkeller 415.- inkl Fundament und Estrich
Bei 50qm 20750
Aushub ca 2000
Zuleitungen ca 500.- auf dem Meter
Rest ca 15000
--------------------
Gesamt kannst 40 000 rechnen, wäre nur der Keller grob
ansonsten empfehle ich dir einfach Angebote legen zu lassen und die Leistungen und Preise zu vergleichen. Die Aufstellung ist echt nur grob und ohne auf die Detailleistungen einzugehen. Und da Teile ich die Meinung mit Geistreich das man es grundsätzlich nicht Pauschal sagen kann ohne Details zu wissen.
lg Thomas www.prussi.at.tf


1
  •  Weigelie
15.5.2007  (#5)
Vertippt - 40 000 kommen hin Pardon - natürlich ist der Ansatz von Prussi richtig, war mein Fehler! Aber meine Empfehlungen bleiben natürlich aufrecht!

1
  •  sotto
16.5.2007  (#6)
kosten - @cc12:
da hätte ich auch interesse daran, da wir gerade auf der suche nach einer firma sind, die uns den aushub und den dichtbetonkeller für unser zukünftiges KGWH macht.
mail: sandra.otto@gmx.at
danke!

1
  •  Monstermix
24.5.2007  (#7)
Angebot - @cc12: bitte um mail an 14u@gmx.at - entschuldige meine späte Antwort, aber ich musste leider ;) in Urlaub und habe zuhause kein mail. Danke schon mal im voraus für deine Hilfe.

@alle: auch an euch ein großes Dankeschön für eure Antworten. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Town Country