« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung NÖ Storno

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
  •   Silber-Award
4.7. - 5.7.2010
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben letzte Woche die Bestätigung über die Zuteilung inkl Schuldschein der WBF NÖ bekommen. So weit so gut. Folgendes Problem: aufgrund von einigen Planungsfehler können wir unser Traumhaus (wir haben noch nicht mit dem Bau begonnen) wahrscheinlich nur zu weit überhöhten Kosten verwirklichen(d.h. unser Budget wird mehr als nur überzogen). Es ist mir schon klar, dass ich Details mit der Förderungsstelle klären muss, aber kann mir irgendjemand von Euch sagen, ob ein Storno zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist (Kosten?). Es geht mir nicht um Haftungsfragen seitens des Planers!

Danke für Eure Hilfe!!!

lg Lax

  •  johro
4.7.2010  (#1)
hallo - willst du de Förderung stornieren oder dein Haus? und wieso?
könnt ihr den Mehrpreis (wieviel ist das denn?) nicht über die restliche Finanzierung abdecken?

lg
johannes

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo johro, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
5.7.2010  (#2)
@johro.. - ..ich glaub, das geht uns nix an, hm? *zwinker*.

würd das mit der förderstelle direkt ausmachen, alles andere ist reine mutmassung und gehört bei so essentiellen dingen nicht hierher.

viel glück!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Problem mit deutschem Firmensitz