« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung BGLD

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolf676
23.3. - 27.3.2007 1
1
Ich habe beim Förderungsantrag Eigenmittel von 50.000€ angegeben. Nun ist die Forderung gekommen, ich solle einen Finanzierungsplan bekannt geben, da die 50.000 für das Bauvorhaben nicht ausreichen. Ich möchte vorerst jedoch keinen Kredit aufnehmen, sondern das Bauvorhaben (Rohbau)mit den Eigenmitteln und der Förderung beginnen. Weiterhin will ich dss Ganze unter sehr viel Eigenleistung erstellen. Zusätzlich habe ich finanzielle Unterstützung von Familienangehörige (eine Art Privatkredit). Gibt es Tipps, wie ich das an die Förderstelle formulieren Kann?

  •  staste
27.3.2007  (#1)
Finanzierungsplan - Hallöchen erstmal.
Hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Schreiben bekommen.
Folgender Vorschlag:
Eigenleistung bewerten und mit reinnehmen.
Auch die vorraussichtliche Förderung mitrein. Soll ja mifinanzieren emoji
Statt Kredit der Familie kannst ja auch ein Bauspardarlehen angeben. Musst ja nicht nehmen wenn anderweitig Geld auftaucht emoji
Evtl. falls die Möglichkeit besteht sowas wie Arbeitgeberkredit oder Gehaltsvorauszahlung. Besser allerdings Kredit. emoji

Hoffe das hilft, bei mir hats gereicht. Übrigens irgendwo gibts einen Richtwert für den Eigenmittelanteil.
Weiss jetzt leider nicht wie hoch der war.
Ein Drittel des gesamten Finanzierungsbedarfs glaub ich.
Wie gesagt nicht sicher.

lg
Staste

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo staste, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung