» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Wohin mit dem Zaun?

3 Beiträge | 22.8. - 23.8.2019
Die Grundgrenze ist ja eine sehr dünne Linie. Auch einschlanker Zaun braucht PlatzMuss ich den vollständig auf meien Grund errichten? 20 cm punktfundament rund: soll das zentrum genau an der grenze liegen oder muss man reinrücken?

Danke füür Infos

 
22.8.2019 19:25


Beachflyer77 schrieb: Muss ich den vollständig auf meien Grund errichten?

Natürlich, du darfst nix auf Nachbars Grund bauen. Auch nicht unterirdisch.
22.8.2019 19:26
Was meinst du wohl, was das Wort "GRENZE" bedeutet? (nicht nur im Baurecht, sondern ganz allegemein)
23.8.2019 8:45


babsi15at schrieb: Natürlich, du darfst nix auf Nachbars Grund bauen. Auch nicht unterirdisch.

 Ja, das habe ich mir bereits gedacht. Wird die Einfahrt etwas schmäler. Betrifft aber nicht das neue Grundstück sondern unser altes, wo ich jetzt die Einfahrt machen muß.

Das größere Problem ist aber der Baum der auf Gemeindegrund mitten vor der Zufahrt zur Fahne steht. Muss mich da noch schlau machen wie ich da vorgehen soll



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baurecht-Forum