« Pflanzen- & Garten  |

Woher Wasser nehmen für Kinderpool?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AlSei
24.6. - 25.6.2017
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Gestern hatten wir mit unserem Sanitär Installateur besprochen wo die Sanitäranlagen usw. hinkommen. Wir hatten Ihm gesagt das wir eine Zisterne bekommen für die Gartenbewässerung. Da meinte er wir könnten uns dann die Aussenhähne im aussenbereich ja sparen. Im nachhinein viel uns aber auf, dass wir das Zisternenwasser ja nicht für den Pool der Kinder nehmen können, wegen des unreinen Wassers. Sollen wir doch lieber die Aussenanschlüsse machen lassen? Wie macht Ihr das?

  •  atma
  •   Gold-Award
24.6.2017  (#1)
Wir haben im nebengebäude einen wasseranschluss, der vorm druckminderer abzweigt und füllen den pool von dort mitn c-schlauch.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
24.6.2017  (#2)
Wir haben im UG und EG auch jew. einen Außenanschluss.
Ursprüngl. war überall ein Kemper eingesetzt. Nach einem Materialfehler und einem Wasserschaden im UG haben wir hier nun einen neuen Anschluss, den wir innen absperren und entwässern können. Im EG ist noch der Kemper drinnen, welcher im Moment aber auch defekt ist (kann jedem von dem Klumpat nur abraten).
Jedenfalls würd ich unbedingt einen Außenanschluss machen. Erstens für solche Fälle wie Pool, Plantschbecken, etc... aber auch für den Fall, dass die Zisterne mal leer sein sollte.

LG BK

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
24.6.2017  (#3)

Ein Aussenanschluss, mangels Alternative auch Kemper Armatur.
Nebeneingangstüre geht direkt in den Technikraum und dort ist ein Hahn direkt am Wasserverteiler.

1


  •  Richard3007
24.6.2017  (#4)
Ich kann die Zisterne zu und abschalten wie ich will. Wenn Zisterne zu, kommt aus den Kempern, sowie WC und WaMa raus.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#5)
Ist eine Verbindung von Regenwassernutzungsanlage und Trinkwasseranlage erlaubt.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, das ein Zweikreissystem im EFH nicht mehr erlaubt ist.


1
  •  Richard3007
25.6.2017  (#6)
Ist auch nicht erlaubt, aber unsere Wassergen. Hats nicht gestört. Ich habe auch Rücklaufventile eingebaut. Daher Regenwasser kann nicht ins Trinkwasser gelangen. Zur not könnte ich es auch trennen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideen für Kompost