« Heizung, Lüftung, Klima  |

Woher nehmen Bogen 3/4 Zoll - formschön

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.5. - 13.5.2015
7 Antworten 7
7
Nabend allerseits.

Hilfe.

Suche für unsere Wasserentnahmestelle einen Bogen 3/4 Zoll 90 Grad Radius ca. 15cm und jetzt kommts - formschön. D.h. keine std. Gußfittinge, sondern am Besten Edelstahl, glatte Oberfläche, schön anzuschauen.

Ja, ihr habt Recht, diese Anforderung kommt vom Weib.

Any Ideen, wo ich sowas bekommen kann (NÖ)?

Muchos Dankos, Wolfgang

PS: die üblichen Verdächtigen Baumärkte, Lagerhaus, etc. hab ich schon abgegrast, niente Bogen in formschön...

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
10.5.2015  (#1)
Hallo - Ich kenne auch so ein weibchen, aber zum Glück nicht meines :)

Er hat dann einen blanken gus bogen gekauft und vercormen lassen, hat garnicht so viel gekostet hat er mir gesagt, gibt in der autotuning szene so firmen die dass gern machen.

nur ob ein 0815 3/4 Zollbogen 15cm hat weiß ich nicht, ich denke die sind kleiner...aber dass vercromte teil schaut auch nach 4 oder 5 jahren noch immer top aus.

alternativ denk ich kannst ein edelstahlrohr beim schlosser biegen lassen und ein gewinde drauf schneiden lassen.

LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AndiBru, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  docta_desmo
11.5.2015  (#2)
Hi, - ischt das nicht sowas was du begehrst?
http://www.edelstahl24.com/de/Bogen-90-aussen-aussen-Gew--94222.aspx

Ich mein es ist zwar online zu bestellen aber besser als man bekommt es nirgends, nön!

Gruß
Gerhard


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.5.2015  (#3)
Danke Dokta! - super grad bestellt.....

lg Wolfgang

1


  •  docta_desmo
12.5.2015  (#4)
....gerne! Hab' übrigens grad auf deiner hp g'sehen, dass wir aufs gleiche Schloss schauen - nur von einer anderen Seite ! emoji
Gruß
Gerhard

p.s.: Was mir noch eingefallen ist - Auf der Site die ich da verlinkt habe, war für mich nich ersichtlich die Gesamtgröße des Rohrbogens. Ned dass er dir dann zu klein ist, weil du brauchst ja irgendwas mit 15 cm......

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.5.2015  (#5)
Tja da sieht man wieder - Alle Wege und alle TCP/IP Knoten führen nach Neulengbach emoji

Danke für den Tip, ist mir auch eingefallen, nachdem ich bestellt hatte :-S

ICh frag noch an bevor ich endgültig bezahle emoji

lg Wolfgang
<klugschiss>
PS: Wobei ich jetzt anmerken muß, daß es eine Burg ist und kein Schloss emoji

http://www.neulengbach.gv.at/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=224276625&detailonr=217274905
</klugschiss>


1
  •  docta_desmo
12.5.2015  (#6)
Mir ist's leider auch zu spät eingefallen-ich denke, da gibts zwei verschiedene Normen. Aber so wie das Foto ausgesehen hat, kommt das mit der Größe sogar hin. emoji

emoji tatsächlich ein Schloss! Man lernt nie aus....

LG

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.5.2015  (#7)
Absolut kein Problem, danke!
Lt Händler ....sind 160*60*27 ( in mm).

Hmmm am Foto schaut das Ding gar nicht sooo rechteckig sondern ziemlich symmetrisch aus...

könnte aber auch an den 3 Cola Rot liegen, die ich intus hab emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer kennt sich mit Energieausweisen aus?