« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wo sind eure Steckdosen im Bad?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
8.8. - 9.8.2016
7 Antworten 7
7
Hallo,

ich versuch grad einzuschätzen wo und wie viele Steckdosen ich am besten unterbringen soll.

Wenn wir mal von der klassischen Situation ausgehen:

2 Waschbecken, drüber größerer Spiegel (kein Spiegelschrank)
Waschtischplatte/größerer Unterschrank.

2 oder 3 Steckdosen offen zwischen Spiegel und Platte zu platzieren ist ja
a) nicht ohne weil Spritzwasserbereich
b) hässlich

Soooo... jetzt gibt es grundsätzlich ein paar nette Möglichkeiten (die aber bei uns nicht alle in Frage kommen)

1) LED Spiegel mit integrierter Steckdose seitlich
2) Steckdose im Kastl drinnen (Lade auf, einstecken)
3) Steckdose seitlich bei der Waschtischplatte integriert

Wie sieht das bei euch aus? Nur um mal ein paar Vergleichswerte zu haben ;) Foto wäre natürlich noch besser

LG

  •  atma
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#1)
wir haben 2 jeweils seitlich neben den waschtischen und unterm spiegel (der ist bei uns breiter), damit man nicht direkt reinspritzt. zum wasserhahn is das ca ein halber meter.
im kastl drin is für zb elektrische zahnbürste bissl mühsam, mitn lockenstab oder glätteisen mag i das auch ned im kastl oder in einer lade haben. für epilierer aufladen aber sicher praktisch.

und dann gibts noch eine zusätzliche steckdose neben meinem stockerl zum haare föhnen (die sind lang und brauchen dementsprechend lange).


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#2)
2 Steckis seitlich neben Spiegel (sieht man am Foto nicht) und eine in der Ecke für ne IR/Saune. Unbedingt was im Kastl versteckt. Dort laden die Zahnbürsten und BT Radio. Die Dinger will ich nicht draussen rumstehen haben mit dem Kabelsalat.

2016/20160808184032.JPG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#3)
Wir haben zwei neben einem LED-Spiegel. Der ist direkt hinter angeschlossen - die LED-Leiste sitzt an den Seiten.

Ansonsten keine SD im Bad, da nicht benötigt

1


  •  MRu
8.8.2016  (#4)
Wir haben 1 Steckdose im Spiegelbereich, 2 Steckdosen finden sich im Spiegelschrank und auf der gegenüberliegenden Seite haben wir dann 2 Steckdose hinter einem Kastl (für Radio und Heizlüfter) versteckt und bei der halbhohen Wand (Abtrennung WC) haben wir auch noch eine (auf der Nicht-WC-Seite), weil dort mal ein elektrischer Handtuchtrocker platziert wird.

zitat..
Innuendo schrieb: Die Dinger will ich nicht draussen rumstehen haben mit dem Kabelsalat.


sorry für OT OT [Off Topic]:
Seid ihr eigentlich beide so ordentlich? Oder ist es bei euch so, dass du dauernd deiner Frau hinterher räumst? (so wie es Frauen bei Männern normalerweise machen müssen .... emoji )

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
9.8.2016  (#5)
Wir haben am 120cm Doppel wäscht sich zwei Steckdosen links und eine rechts, sowie rechts ein UP Radio. Von den Steckdosen geht ein Leerschlauch zum Hängeschrank und der Spiegelposition.

Von der Lichtkreis-Sammeldose geht u.a.ein Schlauch zum Waschtisch (hat Led-Beleuchtung) sowie zum Spiegel.

Für einen möglichen Handtuch trockner haben wir auch noch eine Steckdose vorgesehen.

Alle Dosen sind mit 16A abgesichert, der Handtuch trockner hängt am Gang-Stromkreis.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.8.2016  (#6)
@Mru. Nö. Aber was sich vermeiden lässt versuchen wir umzusetzen. Steht eh genug Krempel rumm im Bad sonst.
Auch in der Küche sind die Geräte die nicht dauernd in Verwendung sind in einem Rolloschrank. Im Bad das selbe. Ordentlich geht sowieso kaum mit einem 8Monat kleinem Berserker zu Haus.emoji Und wie aufm Foto siehts ja nicht dauernd aus. Ist ja ein Wohnhaus und kein Schauraum.emoji

1
  •  PreachersSon
  •   Bronze-Award
9.8.2016  (#7)
Wir haben eine Doppelsteckdose mittig unter dem Spiegel. Durch die Deckel mach ich mir wegen Wasser keine Sorgen. Hab leider gerade kein besseres Bild davon.

2016/20160809623500.JPG
Und im Waschtischkastl haben wir auch eine Steckdose.

Mfg, PrS

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: spot dose nachträglich in elementdecke