« Baufinanzierung  |

wo find ich denn langzeit chart SMR?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daytrader
27.9.2010 - 24.8.2011
8 Antworten 8
8
ich bräuchte bitte einen chart für

SMR Emittenten gesamt

für 20 - 30 jahre wär gut emoji

danke daytrader

  •  insis
  •   Bronze-Award
27.9.2010  (#1)
SMR-Rendite - Wenn's für Österreich gemeint ist:

http://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=2.11

und ganz unten die Jahre auswählen

fg

1
  •  daytrader
27.9.2010  (#2)
danke danke danke - genau das hab ich gesucht emoji

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
28.9.2010  (#3)
ich habs..auch schon ausgewertet und festgestellt (Vergleich August 1999 bis August 2010):

Durchschnitt 3M-Euribor: 3,03 %
Durchschnitt 6M-Euribor: 3,12 %
Durchschnitt SMR: 3,92 %

das bedeutet dass ein SMR-indikator immer ein um 0,9 prozentpunkte höherer zinssatz ist als ein 3M-indikator (auf gesamtlaufzeit im mittelwert gesehen).

ich muss mich jetzt auch entscheiden zwischen zwei angeboten:
6M-euribor/SMR-mix +0,5% aufschlag
3M-euribor + 1% aufschlag.

1


  •  daytrader
28.9.2010  (#4)
@cc9966 - darf ich fragen welches institut dir diese konditionen bietet?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
29.9.2010  (#5)
du.. - ..hast eine pn

1
  •  WilMa
  •   Bronze-Award
11.11.2010  (#6)
@cc9966 - könntest du mir auch den namen des instituts schicken?!

Danke sehr!

Lg
WilMa

1
  •  talzinho
  •   Bronze-Award
19.8.2011  (#7)
da die smr derzeit runterrasselt habe ich eine frage:

wenn ich vom euribor auf die smr zum nächsten termin umsteige, wie lange bin ich dann an die smr gebunden? da gibts ja keine mindestlaufzeiten so wie 3 Monate beim 3M-Euribor, 12 Monate beim 12M-Euribor, usw...? Im Kreditvertrag finde ich auch nichts, wann ich dann wieder zurückwechseln kann...

1
  •  talzinho
  •   Bronze-Award
24.8.2011  (#8)
.ich beantworte meine frage selber emoji

lt. bank ist die smr bindung für jeweils 6 monate...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rechtsgeschäftsgebühr