« Offtopic  |

Winterurlaub

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2  3  > 
  •  maider187
8.8.2017 - 23.1.2020
44 Antworten | 9 Autoren 44
44
Hallo Leute,

ich suche ein passendes Skigebiet für unsere Tochter 4Jahre mit Therme in der Nähe.
Skifahren geht schon alleine auch stehenbleiben emoji emoji
Am liebsten wäre uns ein Appartement oder was Privates.
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

  •  paralEyes
12.8.2017  (#21)
Natürlich kann man das!

1
  •  maider187
12.8.2017  (#22)
Wenn suche ich eh ein Apartment oder Zimmer mit Frühstück... Fürs planschen mit der kleinen inkl Hotel fahren wir nach Lutzmannsburg zum Semih ins Kinderhotel. Kann ich nur emphlenen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#23)
Na du willst ja in der nähe des skigebietes planschen- drum der spatip.
Sonst müsstest ja Skigebiet rund um lutumannsburg suchen....

1
  •  maider187
13.8.2017  (#24)
Das mit dem Spa passt eh, nur weil Alex geschrieben hat zu teuer... Für'n planschi Urlaub fahren wir nach Lutzmannsburg.

1
  •  maider187
16.8.2017  (#25)
keine Schifahrer hier, nur Sommermenschen emoji emoji

1
  •  mhmamb
16.8.2017  (#26)
hier bei uns im Tiroler Oberland hast eigentliche viele Möglichkeiten. Skigebiete gibts einige und wenn nicht grad direkt im Nobel-Skiort nächtigst gehts preislich auch einigermaßen.
Therme bzw. schwimmbäder im Winter hab ma auch einige.
wenn zB in Zams ein Apartment mietest hast in 20 Min Fahrtzeit mehrere Skigebiete (auch für Kinder sehr gute) und Schwimmbäder in der Nähe.

Skigebiete:
Serfaus-Fiss-Ladis (top)
Ischgl (würd ich jetzt nicht mit kids machen)
See (top)
Kappl (sehr gut)
Venet (mein Hausberg und absolut zu empfehlen, zwar kein Mega-angebot wie Serfaus aber auch entsprechend wenig los und immer freie Pisten)
Kaunertal --> Gletscher auch sehr gut

Schwimmen
http://www.arlberg-well.com/ hier geh ich am liebsten hin. Super warmes Wasser, Strudl draußen, separates Außenbecken, Sommer wie Winter mit Kindern ganz angenehm
https://www.aqua-dome.at/de/ die Therme in Längenfeld auch schwer in Ordnung aber preislich eher hoch
https://www.quellalpin.at/de/startseite/ wurde frisch umgebaut, war ich seit dem noch nicht

wenn was genaueres Wissen magst meld dich einfach


1
  •  maider187
16.8.2017  (#27)

zitat..
mhmamb schrieb: Venet (mein Hausberg und absolut zu empfehlen, zwar kein Mega-angebot wie Serfaus aber auch entsprechend wenig los und immer freie Pisten)


super danke, nach genau solchen Geheimtipps suche ich. Brauche keine Nobelschiorte , die kleine ist erst 4 und sicher nicht den ganzen Tag auf de Ski unterwegs. Einziges Manko bei den kleineren Skigebieten ist halt meistens die Beförderung, oft noch Schlepper emoji
Kleines Skigebiet ohne viel Tam Tam mit max Zimmer inkl Frühstück wobei ein kleines Appartement noch feiner wäre emoji emoji
schaue ich mir auf alle fälle mal genauer an. Tirol kenne ich nur Axamer Lizum und Mayrhofen

1
  •  maider187
16.8.2017  (#28)
Ok, Tirol eher nicht wegen der Fahrtzeit. Ganz vergessen das es rund 7h dauert emoji >:(
Wer kennt Tauplitz/Bad Mitterndorf und war auch schon selber dort. Scheint ein sehr schönes Schigebiet zu sein

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#29)

zitat..
maider187 schrieb: Wer kennt Tauplitz/Bad Mitterndorf und war auch schon selber dort.


Nur vom Vorbeifahren, ist sicher auch ok emoji
Tauplitz/Bad Mitterndorf liegt aber nicht so hoch, da kanns ev. mitn Schnee ein Problem geben (vor allem unten).
Dort in der Gegend gibts eigentlich viele kleine Skigebiete.
Wir waren z.b. Donnersbachwald, das ist auch überschaubar und für die Erwachsenen auch halbwegs ok.
Dann gibts noch Planner/Riesneralm, da ist man schneetechnisch sicher.
Und letztes Jahr waren wir in Pruggern im Gallierdorf, das ist für die Kids auch super.
Einen Dodlhang mit Zauberteppich gibts auch überall emoji
Therme ist die Grimmingtherme ned so weit entfernt, is aber eine eher kleinere Therme.


1
  •  maider187
16.8.2017  (#30)

zitat..
gdfde schrieb: Wir waren z.b. Donnersbachwald, das ist auch überschaubar und für die Erwachsenen auch halbwegs ok.


des schaut super aus.. für uns muss eh ned das über drüber sein. Im Vordergrund steht die kleine, die soll spaß haben. Wenn geht nicht zu Überfüllt aber trotzdem genug Kilometer damit es nicht fad wird.
Die Therme a knappe stunde entfernt ist auch ok, danke. Kommt auf alle Fälle m al in die engere Auswahl.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#31)
Wir empfehlen dir unser heuriges sommerquartier.perfekt für winter!
Hotel urbani in bodensdorf am ossiacher see.
Kosten zu Semesterferien oder osterferien für Erwachsene 80 Euro und fürs mädl 16 Euro mit erweiterter HP.
Beheizter indoor und outdoor pool fürn Winter- also zum drinnen und draußen baden im Winter.

2017/20170817631334.png

2017/20170817362315.png


2017/20170817193594.png

2017/20170817465178.png

2017/20170817630400.png
Im Winter schaut auch der See nett aus und weil direkt am See gelegen gibt's auch eislaufen 😎

Theoretisch Warmbad villach (=kärnten therme) 22 min entfernt.
Skigebiet gerlitzen kanzelbahn 5min entfernt. Super für kinder lt einheimischen.
Turracher Höhe mit nocky flitzer auch im Winter möglich als Ausflug- 40 min (auch skifahren möglich natürlich).

Zwar kein Appartement aber preislich super und du brauchst dich um nix mehr kümmern.
Könntest sogar Mittagessen heimfahren wennst willst.
Billa, spar, Apotheke- alles auch da.
Im hotel gratis Sauna und ab 14.00- 21.00 kinderbetreuung von ausgebildeter Kindergärtnerin (super für Abendessen- so isst du entspannt 🤗 fertig).
Fahrzeit von uns Zuhause zum hotel 3 Stunden.
Soweit unser Tipp 🖒



1
  •  maider187
18.8.2017  (#32)
danke fürn Tipp emoji

1
  •  maider187
4.12.2017  (#33)
Sodale, hole den faden wieder vor weil er ja zum Wetter passt.

neben Bad Mitterndorf würde auch Reisneralm sehr einladend klingen...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.12.2017  (#34)
Mein Tipp net interessant?

1
  •  maider187
4.12.2017  (#35)

zitat..
stecri schrieb: Mein Tipp net interessant?


sicher... muss aber erst von oben abgesegnet werden und wenn do nix vo Kinder steht wird's schwierig emoji emoji emoji

1
  •  maider187
4.12.2017  (#36)

zitat..
stecri schrieb: Mein Tipp net interessant?


gerade noch interessanter geworden weil ich erfahren habe das vom Schwager die Eltern dort eine Wohnung zu vermieten haben (Bodensdorf)
emoji emoji

1
  •  maider187
4.12.2017  (#37)
Kärnten Therme auch ums Eck... 3 Tage Ski fahren 2 Tage Therme und dann Heim...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.12.2017  (#38)

zitat..
stecri schrieb: Theoretisch Warmbad villach (=kärnten therme) 22 min entfernt.


sag ich ja emoji


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1.2018  (#39)
Und? Wirds bodendorf?

1
  •  maider187
6.1.2018  (#40)
Erst 2019

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.1.2018  (#41)
emoji
Doch ...more houseworking...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next