« Hausbau-, Sanierung  |

Wimberger - Ablauf und Erfahrungen 2018

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  andi1988
5.3.2018 - 13.4.2020
26 Antworten | 15 Autoren 26
26
Hallo liebe Mithäuselbauer!

Meine Gattin und ich sind derzeit in der Startphase. Wir haben leider gar keine Erfahrungswerte, wie den der ganze Ablauf aussieht. Ein Termin bei Wimberger Standort Linz ist ausständig.
Zu unserem geplanten Bauprojekt:

In den aktuellen FTH FTH [Fertigteilhaus] vom Wimberger gefällt uns eines recht gut.Jedoch wünschen wir uns Abänderungen im Innenbereich, sowie auch der Gebäudehülle selbst.
Sollen wir zu dem Ersttermin bereits Skizzen unsererseits mitnehmen? Wird nach dem Termin seitens Wimberger ein Plan erstellt? Bekommt man diesen, um sich auch weitere Angebote einholen zu können?
Wie habt Ihr euer Bauprojekt geplant?
Würden uns über jegliches Imput eurerseits sehr freuen

Liebe Grüße Andi

  •  zhh2016
  •   Silber-Award
7.4.2020  (#21)

zitat..
neubau2018 schrieb: das Gegenteil erlebt. Nämlich, dass WIMB den SUBS kräftig in den hintern Tritt und auch androht, den SUB STatus zu verlieren.

das haben uns gewünscht, auch wenn ansatzweise..... 

zitat..
neubau2018 schrieb: gut gegen Corona kann auch WIMB nix machen...

das habe ich auch nicht behauptet... nur die Zeit von Mangelmeldung(letzte Mangelmeldung wegen Schimmel im Dachboden) bis  Corona ist 3,5 Monate vergangen, besonders bei Schimmel sollte man eigentlich sofort reagieren.Alles ist sooooo mühsam und kräftezerrend.wegen einem Mangel zig Emails schreibenund zig mal anrufen und immer wieder das gleiche....... Jedenfalls die Diskussion hier bringt nichts und ändert an dem Verhalten von der Firma auch leider nicht schauen wir mal nach der Krise mit welchen Argumenten die Behebung weiter verschieben (was ich nicht hoffe).... nur muss man auch fairerweise alles ehrlich antworten...und ja,, nicht alles bei dieser Firma ist wie es einmal war... 

zitat..
neubau2018 schrieb: haben in der Abschlussumfrage angegeben

was meinst du damit... und auch wenn es geschrieben wird wenn die irgendwas nicht oder nicht vollständig machen wollen/können( aus Zeitmangel/Motivation/Kosten
oder was auch immer) bringt es auch nicht das dokumentieren.

zitat..
neubau2018 schrieb: Wir haben schon auch das Gegenteil erlebt.

Freut mich für euch... das ist schön... wir haben das Gegeteil von euch erlebt, leider.....


1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
9.4.2020  (#22)
@zhh2016 
3,5 Monate habt ihr zugewartet bei einem Schimmelproblem? Habt ihr den Standortzuständigen oder evtl die GF nicht eingeschaltet nach so langer Zeit??
Ich denke das Problem sind oft die Bauleiter. Hier habens sicherlich Handlungsbedarf.

Wir hatten eine Abschlussumfrage, die hat telefonisch sehr lange gedauert, ca eine dreiviertel Stunde. Hier habe ich alles angegeben was gepasst und nicht gepasst hat, einzelne Situationen erwähnt, auch SUB-Themen. Das wurde alles notiert und wird bei WIMB an den Einkauf(sleiter) weitergeleitet, der natürlich dann mit den SUBs darüber sprechen muss. Ist ja auch im Sinne von WIMB.

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
9.4.2020  (#23)
Scheichwerbung????

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
10.4.2020  (#24)

zitat..
Clemens1 schrieb: Scheichwerbung????

Du meinst SchLeichwerbung?
falls du mich meinst? Ich bin Kunde, wir haben hier viel erlebt mit WIMB, nicht nur gutes, aber wenn man mit den Leuten redet, kann man sehr vieles richten.
Was ich zb eben nicht verstehe, sind Kunden, die 3,5 Monate warten dass jemand kommt. Da wär ich schon persönlich in Lasberg gestanden

1
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
10.4.2020  (#25)

zitat..
neubau2018 schrieb: Was ich zb eben nicht verstehe, sind Kunden, die 3,5 Monate warten dass jemand kommt

@neubau2018, das stimmt überhaupt nicht was du hier behauptest... wenn du gute Erfahrung hattes ist gut und schön für dich und es freut mich auch für dich... aber wenn andere Leute nicht so gut Erfahrungen mit dieser Firma haben heißt das schon lange nicht dass trotzdem der Kunde daran Schuld ist... natürlich haben wir nicht gewartet... natürlich haben wir auch den Geschäftsführer miteinbezogen... und das ist nicht das erste mal,,, sondern das dritte mal und auch mal Sachverständiger bestellt... aber was soll diese sinnlose Dikussion hier.. ich habe keine Lust und Interresse alles für dich nochmal berichten.... Fakt ist: Es gibt Leute die nicht so gute Erfahrung haben wie du und ja diese Firma gibt sich sehr oft weit überfordert an. Basta.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
13.4.2020  (#26)

zitat..
zhh2016 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von neubau2018: Was ich zb eben nicht verstehe, sind Kunden, die 3,5 Monate warten dass jemand kommt

@neubau2018, das stimmt überhaupt nicht was du hier behauptest... wenn du gute Erfahrung hattes ist gut und schön für dich und es freut mich auch für dich... aber wenn andere Leute nicht so gut Erfahrungen mit dieser Firma haben heißt das schon lange nicht dass trotzdem der Kunde daran Schuld ist... natürlich haben wir nicht gewartet... natürlich haben wir auch den Geschäftsführer miteinbezogen... und das ist nicht das erste mal,,, sondern das dritte mal und auch mal Sachverständiger bestellt... aber was soll diese sinnlose Dikussion hier.. ich habe keine Lust und Interresse alles für dich nochmal berichten.... Fakt ist: Es gibt Leute die nicht so gute Erfahrung haben wie du und ja diese Firma gibt sich sehr oft weit überfordert an. Basta.

das kann man in diesem Thread nicht rauslesen. Tut mir leid wenn es bei euch so schlecht gelaufen ist.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenanlagen: Pflaster oder Platten?