« Baufinanzierung  |

Wieviel EK nach Ende der Bauphase?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Stunstun
27.4. - 13.9.2016
22 Antworten 22
22
Grüß Gott!

Was mich interessieren würde:

Da ich immer mal wieder lese: z.B. "Außenanlagen noch nicht fertig, da erst wieder angespart werden muss" etc.
Meine Frage:

Wieviel behält man sich als EK zurück, nach Ende der Bauphase (damit meine ich, dass die wichtigsten Positionen bezahlt sind)?
Also wieviel bleibt am Sparbuch, auch wenn z.B. der Zaun noch nicht gemacht ist?
mfG Stun

  •  Stunstun
13.9.2016  (#21)

zitat..
johro schrieb: von beiden, als in deinem Fall 6500 mal drei


Etwas mehr wird es sein, ja - aber so ungefähr kommt es hin.
Wir überlegen nach wie vor wie hoch das EK nach Ende der Bauphase sein soll - sind auch Sicherheitsmenschen - was übrig bleibt soll in die Extratilgung fliesen.

1
  •  Richard3007
13.9.2016  (#22)
Wir haben uns als eiserne Reserve 10k am Fixkostenkonto vorgenommen. Aktuell sind wir aber unter 2k gefallen. Weihnachtsgeld wird's richten emoji

Warum ich auch immer teurer baue als ich mir vor nehme emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus oder Wohnung