« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Wieviel bar in der Hauswasserleitung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.8. - 30.8.2018
22 Antworten | 14 Autoren 22
22
Hi Leute,

wieviel bar habt ihr so am Druckminderer für die Hauswasserleitung eingestellt?

Sind 5 bar noch ok?

Hintergrund: Ich hätte für die Kemper Außenarmaturen gerne etwas mehr Dampf dahinter.

LG rabaum

  •  brink
  •   Gold-Award
28.8.2018  (#21)
ohne druckminderer gehen bei uns nicht mehr als 3,5 bar.
ich habe aber bei 3 bar limit eingezogen. damit können wir badewanne füllen und gleichzeitig noch 1er duschen.
was mich eher stört ist die eine "billige" schulte rainmaster regendusche armatur. ab 3 bar saftelt die beim hebel massiv. ich muss sie mal auseinander nehmen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
30.8.2018  (#22)
Ich fahre jetzt mit 4 bar als Kompromiss ganz gut.

zitat..
dyarne schrieb: für längere strecken nimmt man daher am besten einen 3/4" schlauch...


Genau, für die Hauptbewässerung habe ich mir einen 3/4" Schlauch mit 25m organisiert, damit geht jetzt was weiter beim Gießen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung Uponor MLCP RED Klettsystem