Wiener Netze Mangel - Zähler löst sich nicht von Steckleiste
|
|
||
Ich kann nur raten: 1. die wollten den Zähler tauschen 2. der wollte nicht getauscht werden, d.h. er konnte nicht von der Klemmleiste getrennt werden So etwas kann passieren, wenn die Klemmung schlecht war und der Kontakt mit dem Zähler verschweißt ist. Am Ende heißt das: 1. Vorzählersicherung heraus 2. Zählerklemmleiste zerlegen, den Kontakt herausbrechen, die Klemmleiste tauschen 3. Zähler wieder einbauen (oder auch tauschen) Mit etwas Glück ist nur die Klemmleiste hinüber. |
||
|
||
Wenn seit 2022 keiner mehr da war und damals auch keiner was gesagt hat, würde ich auf einen Fehler tippen. |
||
|
||
OK, das hatte ich überlesen. |
||
|
||
|
||
danke euch für die Antworten, werde es trotzdem zur Sicherheit durch einen Elektriker überprüfen lassen |
||
|
||
magst nicht vorher bei den Wiener Netzen nachfragen, worum es geht? |
||
|
||
Naja, die kommen gerne ohne Anmeldung, tauschen den Zähler aus irgendwelchen Gründen, läuten nicht an, selber merkt man auch nichts, weil mit dem Überbrückungsbügel alles ohne Unterbrechung erfolgt. |
||
|
||
Wenn der Zähler in einem frei zugängigen Bereich sitzt, denkbar. |
||
|
||
Stromkasten mit Zähler steht an der Grundstücksgrenze und ist für Wiener Netze somit zugänglich. Vermute mal die waren hier, da unser Zähler für knapp 2-3 Wochen im Smartmeter Portal offline war und dabei ist Ihnen dies aufgefallen. Werde doch noch zur Sicherheit am Montag dort anrufen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]