« Baurecht  |

Wien: Raumhöhe für Aufenthaltsraum [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BenjaminW
  •  [W]
  •  [Wien]
22.7.2021
1 Antworten | 1 Autoren 1
1
Hallo zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung 5 Zimmer. Der kleinste Raum hat ca. 8m² und ist als Gäste und Arbeitszimmer vorgesehen. Ich habe eben erst gemerkt, dass dieser nur 2,35m Raumhöhe hat. Ist die mind. Raumhöhe in Wien für einen Aufenthaltsraum nicht 2,4m? 

LG,
Benjamin

  •  philmo
22.7.2021  (#1)
Hallo,

sofern das Wohngebäude mehr als 3 Wohnungen umfasst, ist die Mindestraumhöhe für Aufenthaltsräume gemäß OIB-Richtlinie sogar 2,5 m. Das gilt aber nur für Aufenthaltsräume. Nun müsste man nachsehen wie dieser Raum im Einreichplan benannt wurde. Wenn dort z.B. "Abstellraum" steht ist es ein Nebenraum, dann wäre die Mindestraumhöhe laut OIB nur 2,1m.

LG
Philipp

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schmutzwasserhebeanlage in meinem garten!!