« Hausbau-, Sanierung  |

Wie zu machen: Deckendurchbrüche und Spalten zw. Betondecke und Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
20.11. - 23.11.2022
22 Antworten | 11 Autoren 22
22
Hallo liebes Forum!

Bei uns steht die Dämmschüttung an und ich frage mich was mit den folgenden Stellen passiert:

1. Deckendurchbrüche zwischen EG und OG für FBH FBH [Fußbodenheizung] und Elektro:


2022/20221120781401.jpg


2022/20221120200325.jpg

2. Spalt zwischen Betondecke und Außenwand:


2022/20221120853211.jpg  
Zum letzten Bild - das ist 50er Ziegel im OG und es sieht für mich so aus, als ob da mit Beton/Mörtel ausgeglichen wurde (ist nur im Bad OG so, sonst alles gut), aber eben nicht die komplette Breite 50 cm, sondern an der Außenseite, weil ich mit der Hand in diesen Spalt 10-15 cm tief reichen kann bevor ich da was spüre (Mörtel?). Jetzt kann ich entweder den BM holen und sagen, dass er mir den ganzen Spalt zu macht, oder der Innenputzer kann mit Putz zu machen, oder beim Dämmschüttung wird der Spalt "zugeschüttet". Was ist richtig?

Danke!


  •  uzi10
  •   Gold-Award
22.11.2022  (#21)
Nein darf ma wirklich nicht. Ich würd Klebespachtel drüber schmieren.
Gips und Kalk verträgt sich nicht. Sagt dir aber dein Putzer und steht beim Glättputz sicher drin im Datenblatt

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
23.11.2022  (#22)
Der Elektriker hat eben mit Schaum fixiert. Dann kam der Innenputzer und sagte: "warum mit Schaum, man macht's mit Gips." Der BM hat aber sowieso alle Elektrik-Schltze mit Mörtel zugemacht.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was tun? | EISEN bei Schalung an manchen Stellen sichtbar