« Hausbau-, Sanierung  |

Wie/Womit Montagelöcher von Markise in Fassade verschließen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.11. - 15.11.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo!

Bei uns wird die Markise demontiert und in einigen Monaten eine fixe Terrassenüberdachung montiert (an die gleiche Stelle, gleiche Höhe).

Bestehende Löcher in der Fassade werden dann durch einen breiten Holzbalken abgedeckt, darüber wird Glas montiert und nochmals darüber befinden sich die Spenglerarbeiten (Anschlüsse an Fassade).

alt:


2018/20181114818567.jpg

neu:


2018/20181114753812.jpg

Da die Löcher jedoch über die Wintermonate nicht offen bleiben können überlegen wir nun, wie diese am besten geschlossen werden können.
Es handelt sich um 2 Löcher mit einigen Zentimetern Durchmesser  (geschätzt ca. 4-5cm) - Dämmmaterial im Loch nicht mehr vorhanden, da ein Holzkeil eingebracht wurde (Stabilität).

 

Wie würdet ihr hier am besten vorgehen?

Danke und lg

  •  MRu
  •   Gold-Award
14.11.2018  (#1)
niemand eine Ahnung? emoji

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
14.11.2018  (#2)
4-5cm sind viel, wenn die Optik wurscht ist und nur wichtig ist dass kein Schaden entsteht:
Ausschäumen, härten lassen, bündig abschneiden,
dann entweder mit etwas Putz zureiben, einen Winter wirds schon halten, oder ein Fetzerl Folie drüberkleben mit dauerelastischem Dichtstoff.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.11.2018  (#3)
Optik ist mehr oder weniger egal.

Gibt es denn einen weißen Bauschaum? Ich kenne nur die gelben und schaut vielleicht etwas ungut aus. :)

1


  •  GeorgL
  •   Silber-Award
14.11.2018  (#4)
grün gelb grau blau und orange hab ich schon gesehen, weiß glaub ich net, wennst noch ein bisschen fassadenfarbe hast, kannst ja damit drübermalen.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#5)
wenn du steinwolle-reste hast, dann stopf steinwolle rein und mach die sache dann im frühjahr mit den anderen arbeiten korrekt. ansonsten bauschaum kaufen (fassade aber abkleben großzügig, auch 2k-schaum treibt) und damit abschließen. dieser kann dauerhaft bleiben, sollte aber uv-geschützt werden. zB mit fassaden-klebespachtel abspachteln.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade und Vws zu früh?