« Baufinanzierung  |

wie viel...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Manu88
7.6. - 2.7.2008
22 Antworten 22
22
hallo leute...wir wollen gerne ein eigenes reich schaffen...aber uns würde es mal einfach so interessieren wie viel kredit ihr euch so aufgenommen habt und wie viel eure rückzahlung pro monat beträgt...weil uns ist es momentan zu teuer...unser kredit würde ca. 200.000 euro betragen und wir würden 1200 rückbezahlen...das ist momentan einfach zu viel...deswegen würde mich das interessieren wie manche andere das so machen...ich hoffe das wir viele antworten bekommen...vielen dank schon mal im voraus...
lg, manuela

  •  Acino
1.7.2008  (#21)
Ich seh schon, - wir sind uns ja im Prinzip völlig einig emoji
Dann werde ich mal dafür sorgen, das mir mein Schicksal gewogen ist...

Obwohl, ganz im stillen hoffe ich immer noch auf eine Antwort auf diese kleine und feine Frage, was ich für diese Konditionen bieten muß, eigentlich besser bezahlen muß....
Gruß

1
  •  Heidelinde
2.7.2008  (#22)
Die Bonität - ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Wir nehmen uns 240.000,-- Euro auf (zur Zeit Fremdwährung, bei 60.000 Eigenmittel ), unsere Freunde die selbe Summe.
Da sich aber ihre Schwiegereltern als Bürgen zur Verfügung stellen ( mehr als die aufgenommene Summe liegt auf Konten der Bank ) bekommen sie besser Konditionen als wir.

Unsere Konditonen liegen bei 1% Marge, 50% Grundbuch, 1,5% Bearbeitungsgebühr, ein noch zu verhandelnde Kontoführung ( sollte man nicht unterschätzen ).
Ihre bei 0,875 Marge, kein Grundbuch, 1% Bearbeitung, und eine minimale Kontoführung.

Wir merkten auch das die Banken in den letzten Monaten wesentlich genauer prüfen und strengere Richtlinien ( auch teils durch EU-Verordnungen ) vorschreiben.

Wir sind aber in der Lage uns theoretisch einen ganz normalen 7% Kredit leisten zu können. Mit dem Tilgungsträger und der Risikoversicherung würden wir die Hälfte unserer Monatsgehälter verbrauchen.

So eine Basis sollte schon gegeben sein.

lg
Heide



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Heidelinde, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsgleitklausel