« Forum für Sonstiges  |

Wie sehen eure Bäder aus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Trallala
10.11.2012 - 2.1.2013
48 Antworten 48
48
Hallo!

Das Bad ist geplant, die Sanitärmöbel ausgesucht... aber jetzt stecke ich beim Aussuchen der Fliesen für das Bad völlig fest. Am Boden tendier ich zu Schiefer (dunkelgrau) - aber welche Fliesen nun dazu kommen... keine Ahnung.
Ich brauch ein bisschen Inspiration von euch - wie habt ihr die Bäder eingerichtet? Welche Fliesen, oder welche anderen Optionen? Hat wer Tadelakt, Beton Ciré, oder sowas? Wie sehe eure Waschtische aus?
Würde mich auch über Fotos sehr freuen!
Lg Trallala

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.11.2012  (#1)
So ähnlich wär auch das - http://www.energiesparhaus.at/forum/20560

1
  •  ilvya
10.11.2012  (#2)
wir haben auch dunkelgrauen schiefer und weiße wandfliesen - siehe bilder....

2012/20121110267803.JPG

2012/20121110764399.JPG

2012/20121110692424.JPG

1
  •  mycastle
10.11.2012  (#3)
Am boden - epoxiharzbeschichtung
das hab ich jetzt öfters bei den Besichtigungen gesehen und begeistert mich.
Keine Fugen, und keine kaputten Fliesen und fußwärmer.
Und den Sockel kann man auch gleich hochziehen

1


  •  atma
  •   Gold-Award
11.11.2012  (#4)
bei uns sinds hellgraue fliesen am boden (schaun von jeder seite anders aus), hinter der wanne und auf der freistehenden wand (duschabtrennung) und sonst weiße, matte fliesen in der gleichen größe...
hier ein bissl ein älteres foto noch ohne armaturen:

2012/20121111748225.JPG

1
  •  Trallala
12.11.2012  (#5)
Vielen Dank an alle!
Ihr habt also alle weiß zum dunkelgrauen Boden genommen. Ich finde das recht kalt, aber auf euren Fotos sieht es dann doch gut aus. Besonders die großen matten Fliesen gefallen mir.
Falls noch wer posten will - bitte sehr gern!
@atma und @ilvya: Darf ich fragen, was deine weißen Wandfliesen so im Schnitt kosten? Ich hab nämlich inzwischen einen genialen Marmor gefunden, der auf ca. 100 pro m2 kommt - und weiß nun nicht, wie viel Mehrkosten das wären.
@mycastle das begeistert mich auch sehr - weil man es gleich auf die wand raufziehen kann. ich hab allerdings noch keinen anbieter gefunden, hast du da wen?
@energiesparhaus danke für den link!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.11.2012  (#6)
ich glaub 29 EUR / qm war das... sind matt-weiß... mein freund war schon verzweifelt mit mir, bis wir die gefunden hatten... gg
unser boden ist aber von hellgrau bis leicht grünlich- wenn er nass ist... kommt aufs licht drauf an. dazu kommen noch quietschbunte handtücher und pflanzen... dann siehts nicht mehr so kalt aus... ;)

1
  •  jupiter
12.11.2012  (#7)
Wir haben weiße, matte Wandfliesen, 30 x 60, Bodenfliesen in nerro (=antrazith) von Marathon, das ist eine Linie von Keraben, die Serie heißt "Urban". Ist sehr strapazfähig, man rutscht auch nicht leicht darauf aus, haben zwar nicht die für den Außenbereich, die noch mal rutschfester sind, wir haben R10 genommen. Hellgraue Fugen. Schaut sehr gut aus.
Material: durchgefärbtes Feinsteinzeug.
R 9, R10, R11 erhältlich.
Grau ist nur der Boden und die Ablagefläche zwischen Waschtisch und Spiegel sowie jene, zwischen Badewanne und Mauer. Die Wände und der Badewannensockel sind weiß.
Haben nicht bis ganz hoch gefliest, nur bei der Badewanne höher und bei der Dusche. Beim Waschtisch nur dahinter die Ablagefläche bis runter.

1
  •  Anschi2
  •   Bronze-Award
12.11.2012  (#8)
Hallo Trallala! - Wir haben auch schieferähnliche Bodenfliesen ausgesucht, dazu haben wir dunkelrote Fliesen gewählt:


2012/20121112319881.JPG

lg
Anja

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
13.11.2012  (#9)
@ilvya - Frage: Ist der quadratische "Deckel" rechts von eurer WC-Drückerplatte eine Abdeckung für einen HL900? Falls ja, wo habt ihr den her?

Danke,
mikee

1
  •  ilvya
13.11.2012  (#10)
trallala :unsere Fliesen waren auch ca 30,- /m² und sind auch matt-weiß (vielleicht eh die gleichen?)
mikee: keine Ahnung was ein "HL900" ist aber der Deckel ist ein selbstgebasteltes Gitter für die Luftansaugung bei der WC Entlüftung.
lg
ilvya

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
13.11.2012  (#11)
@ilvya - Des is des gleiche emoji Woraus habt ihr den Deckel gebastelt und wie? Hast du vielleicht "Nahaufnahmen" davon?
Gruss,
mikee

1
  •  mycastle
13.11.2012  (#12)
epoxidharz - gute große Malermeister oder Bodenleger haben dies im Angebot.
Normalerweise mag ich keinen Glitzer, aber die matten gefielen mir nicht so. Erstens der matte Belag wirkt so wie schon zu Tode gescheuert und der Lichtreflex wie bei den gläzenden fehlt.

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
14.11.2012  (#13)
Unser Bad - Hi!
Unser Bad ist noch nicht fertig geputzt emoji aber ein Foto gibt es schon.
Boden Feinsteinzeug (Nussoptik) Wandfliesen Beige hochglanz.

2012/20121114778331.JPG


1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
14.11.2012  (#14)
unser Bad -
2012/20121114812510.JPG

2012/20121114855037.JPG

hab leider nur zwei Foto aktuell am PC.
Feinsteinzeug an Boden und Wand.

1
  •  Bauer77
14.11.2012  (#15)


1
  •  Trallala
16.11.2012  (#16)
schöne Bäder habt ihr! Vielen Dank für die Fotos!

1
  •  bautech
16.11.2012  (#17)
Leider noch nicht ganz fertig... und nur Telefonfotos - aber besser als nix:


2012/20121116606196.JPG

Boden gefliest in Holzoptik Nuss 30x30cm, Wandfliesen beige mit weißen Abstufungen in 20x40cm.

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.11.2012  (#18)
war was passendes dabei?

1
  •  poziomeczka
19.11.2012  (#19)
Fenster im Bad - Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zur Parapethöhe im Badezimmer.
Wie ist es bei euch? Bei uns hat der Planer PH 90cm vorgesehen aber mir ist das irgendwie komisch, so niedrig…
Ich weiß, dass ich als Alternative ein Milchglass haben kann, das will ich aber auch nicht.
Wie ist das mit euren Fenstern im Bad? Macht ihr immer die Rollos zu oder ist eh egal? Vielleicht übertreibe ich und da sieht eh niemand rein? emoji


1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
19.11.2012  (#20)

zitat..
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zur Parapethöhe im Badezimmer.
Wie ist es bei euch? Bei uns hat der Planer PH 90cm vorgesehen aber mir ist das irgendwie komisch, so niedrig


Wir haben PH 0 emoji
Doppelflügelige Balkontüre

Wir haben einen Vorhang, und mittels Bussteuerung wird die Rollo runtergefahren, wenn das Bad betreten wird und die Aussenhelligkeit so gering ist, daß man bei Licht innen von draussen reinsehen würde (verständlich beschrieben?).

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.11.2012  (#21)
wir haben auch 90cm ... aber ich glaub, ich lass sogar die vorhänge weg... bei uns sieht ein bach und ein paar bäume rein... ansonsten is mir das wurscht...

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next