« Hausbau-, Sanierung  |

Wie heisst dieser Putz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marsmaennchen
6.11. - 8.11.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen.Ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus in Niederösterreich (Bezirk Bruck an der Leitha) gekauft (Bj.1983,Ziegellmassiv)welches ich auch in mehreren abschnitten renoviere/saniere.
Ich bin Betriebselektriker,handwerklich Gottseidank sehr geschickt.
Nur jetzt hab ich eine Frage die vermutlich nur ein erfahrener Maurer weiss.
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Folgendes: Wie heisst die Art von Sockelputz auf dem Bild? Würde den Fachausdruck gerne wissen damit ich mehr darüber lesen kann (Vorteile,Nachteile,Herstellung,..).
Da ich nämlich an einigen stellen Risse habe würde ich ihn gerne Ausbessern, Abschnittsweise erneuern, oder gleich komplett einen anderen Sockelputz auftragen.

Vielleicht weiss das jemand von euch.
MfG
Patrick

2017/20171106392216.jpg


2017/20171106645242.jpg

  •  ap99
  •   Gold-Award
7.11.2017  (#1)
Ich würde sagen entweder gestockter Beton, oder Kratzputz.

1
  •  lepl1
7.11.2017  (#2)
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kratzputz


1
  •  marsmaennchen
8.11.2017  (#3)
Okay.Kratzputz.Verstanden. Danke sehr!!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fehlende Betonabdeckung