« Hausbau-, Sanierung  |

Wie habt ihre eure Treppenhäuser gemalt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.7. - 31.7.2018
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Wir wollen unser Treppenhaus neu malen und würden uns über Input über Farbgestaltung/Tapezen usw. freuen. 
Bitte auch Bilder posten😊

  •  Shan
28.7.2018  (#1)
Dachschrägen sind schon 2-mal gemalt, auf der einen Wand fehlt noch der 2-te Anstrich. Wird einfach nur weiß. Btw: sorry farbliche Gestaltung ist da bei uns keine ...


2018/20180728961830.jpg

Weil ich gerade in deiner Galerie geschaut hab: ich nehme an dir/euch ist das Stiegenhaus zu weiß? Eventuell mit zarten und ein wenig kräftigeren Brauntönen das Fenster und die Längslinien hervorheben (ich glaube Lilatöne könnten auch passen bei euch)? Also das könnte ich mir gut vorstellen:


2018/20180728989951.jpg

Hoffe es ist okay, dass ich mit deinem Foto herumgespielt hab'? Der Baum war reine 2 Minutenspielerei bitte im Weiß von der Wand vorstellen ... Also das wär mir jetzt so spontan in den Sinn gekommen ... Liebe Grüße, hoffe ihr findet was, dass euch gefällt!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.7.2018  (#2)
bei uns auch nur langweilig weiss, bilder werden noch aufgehängt. nach nun 5 jahren im haus haben wir endlich bisserl zeit für sowas.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.7.2018  (#3)
Danke shan, kein Problem. Könntest das nochmals mit einem hellen grau an den Seitenwänden und einem dunklen grau an der Stirnwand wiederholen? Baum kann man weglassen ;).

@Katrin: was macht ihr im Stiegenhaus, Bilder only?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
30.7.2018  (#4)
Ja das bleibt im Bauhaus-stil :) wir haben ja direkt unten beim Stiegenaufgang noch unser Airbrushbild mit 2,5*2m... Da wollen wir nicht ablenken...

1
  •  Shan
31.7.2018  (#5)


2018/20180731435757.jpg

so?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.7.2018  (#6)
Ja, wobei das grau links und rechts noch heller und die Stirnseite noch dunkler sein kann.
Glaubt ihr, dass ein weisser Stukstreifen an der dunklen Wandseite gut oder nicht gut aussieht?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade ausmessen