« Forum für Sonstiges  |

Wie habt ihr euer Grundstück gefunden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Ghamor
29.5. - 1.6.2018
25 Antworten | 21 Autoren 25
25
Moin!

Die Frage steht ja schon im Titel :)
Bei mir ist der Hausbau noch weiter weg, trotzdem schau ich mir auf diversen Immobilienseiten regelmäßig Grundstücke an, einfach um ein Gefühl für die Preise in unterschiedlichen Gegenden zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht wie viel mir da entgeht, irgendwie finden sich nur selten neue Grundstücke. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Immobilienseiten nur sehr spärlich mal private Inserate haben, das Meiste kommt von Maklern. 

Wie habt ihr euren Baugrund gefunden? Klassisches Zeitungsinserat? Da ärgern mich die meisten Inserate eher, wenns' die nichtmal schaffen, m² oder ähnliches im Inserat anzugeben.

Ich poste auch gern Links zu den Seiten auf denen ich immer suche, bin mir aber nicht sicher obs in diesem Forum erlaubt ist, eine Linksammlung zu nem Thema anzulegen.

  •  ptelea
  •   Silber-Award
31.5.2018  (#21)
Wir haben auch die üblichen Suchmaschinen und Webseiten benutzt, zusätzlich habe ich Suchanzeigen ins Netz gestellt, hat aber nichts gebracht.
Ich habe auch regelmäßig die Edikte durchgesehen
http://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf
Hin und wieder haben wir Baulückeneigentümer angeschrieben, einmal hatten wir schon einen guten Kontakt, aber dann kam der plötzlich mit einer unsagbaren Preisvorstellung daher und wir mussten das abbrechen.
Wir haben 2 Jahre intensiv gesucht, zuerst nach einem Haus, dann nach Haus oder Baugrund. Der Suchradius hat sich dann immer wieder verändert, wir sind flexibler geworden. Im Wiener Umland haben wir zuerst unseren Maximalpreis hinaufkorrigiert, da wir etwas desillusioniert waren, aber im Endeffekt haben wir uns entschieden nicht so viel für das Grundstück ausgeben zu wollen, da wir uns sonst das Haus nicht mehr leisten können hätten.
Nach langer Suche haben wir auf Willhaben ein Grundstück gesehen, hat dann nicht so ganz gepasst, aber haben auf den Seite des Maklers geschaut, was sie noch so im Angebot haben. In der Nachbargemeinde gabs ein großes Grundstück, das ist es dann schlussendlich geworden. Da gabs zwar ein Abrisshaus drauf und das Grundstück war total zugewuchert, zusätzlich eine komplizierte Eigentümerstruktur, aber deswegen haben wir auch einen sehr guten Preis bekommen. Also nicht abschrecken lassen. Diese Gemeinde war übrigens nie in unserem Suchradius, weil es schon ein anderer Bezirk war, da haben wir vorher nie geschaut.
Also mein Tipp: alle Kanäle nutzen, flexibel bleiben und die Kosten nicht aus den Augen verlieren.

1
  •  liftwartbertl
31.5.2018  (#22)
Gemeinde, Pfarre

1
  •  felis
  •   Gold-Award
31.5.2018  (#23)
wir haben sehr viele gemeinden angeschrieben, fündig sind wir dann aber auf willhaben geworden. 

1
  •  liftwartbertl
31.5.2018  (#24)
In NÖ haben wir die Erfahrung gemacht, dass eher die Ladenhüter-Grundstücke auf Willhaben und bei den Maklern landen. Man braucht Geduld und Glück.

Bevor man ein Grundstück kauft...wenn möglich mit dem einen oder anderen Nachbar sprechen und sich bei der Gemeinde über das Grundstück erkundigen.


1
  •  utes
  •   Gold-Award
1.6.2018  (#25)
Wir haben am Anfang auch versucht über diverse Immoseiten an ein Grundstück zu kommen. Da war nichts passendes dabei- da landet wirklich nur das was sich schwer verkaufen läßt- dann habe ich begonnen die Hompages der in Frage kommenden Gemeinden zu durchforsten- und siehe da in unserer jetzigen Gemeinde waren alle GS dort gelistet- wurden ja auch von der Gemeinde "vergeben" und verkauft
Wir haben uns dann für eines angemeldet- das war zwar eigentlich schon vergeben- der Käufer hat es sich dann aber gsd anders überlegt- und wir habens kaufen können

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo utes, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vinylböden