« Fertighaus  |

Wie gehen Anbieter mit Krise um?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stef5566
19.9. - 26.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo an alle, 

mein Partner und ich wollten eigentlich möglichst bald mit unserem Eigenheim-Projekt starten. Durch die ganze Krisensituation sind wir jetzt aber stark verunsichert und wollten deshalb mal bei euch Häuslbauern nachfragen, wie es euch so damit geht. 

Wie gehen die unterschiedlichen Anbieter (Elk, Vario, Haas, etc.) mit zeitlichen Verzögerungen, Preissteigerungen und Materialverfügbarkeit um?

Wir haben zwar echt Bauchschmerzen was das alles angeht, aber wollen trotzdem gerne unser Traumhaus bauen. Die nächsten Jahre wird es ja wohl auch nicht besser werden fürchte ich ...

Danke schonmal!

  •  jayjay
23.9.2022  (#1)
Da gibt es einen relativ aktuellen Thread in dem auch ausgeführt wird, wie Anbieter sich verhalten:

https://www.energiesparhaus.at/forum-an-alle-neu-hausbauer-wie-geht-ihr-mit-den-explodierenden-preisen-um/67454
und
https://www.energiesparhaus.at/forum-baut-ueberhaupt-noch-wer-neu-mit-finanzierung/69254

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo jayjay, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  stef5566
26.9.2022  (#2)
Dankeschön jayjay! :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Zenker?