« Fertighaus  |

WFS, Calden oder Libella Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraftlos
14.2. - 6.7.2007 1
1
Hallo,

ich möchte dieses Jahr ein Niedrigenergiehaus (Fertighaus) bauen.
Mir liegen Angebote über ein 2-Literhaus der Firma WFS, Calden und ein 3-Literhaus der Firma Libella vor.
Jetzt habe ich am Wochenende einen Beitrag über Niedrigenergiehäuser im ZDF gesehen (ZDF Umwelt). Da wurden zwei Häuser vorgestellt, eines davon war von WFS, Calden. Aber von welcher Firma war das andere Haus ?
War das ein Libella-Haus ?
Und wer hat Erfahrungen über die Firmen ?

Mit bestem Gruß
Thomas

  •  Carla
6.7.2007  (#1)
WFS Erfahrungswerte - Ich habe mit WFS/ Calden vor drei Jahren ein Haus gebaut!

Wir waren damals noch einer der ersten Häuser.
Die Rohbauqualität ist sehr gut alle Arbeiten werden durch Subunternehmer ausgeführt.
WFS Haus trat als Generalunternehmer auf und betreut die Baustellen.
Damals wurden die Häuser mit einer Spartec Esy Wärmepumpe bestückt die ist meiner Ansicht nach, für ein haus mit 180 qm Wohnfläche und einen Warmwasserbedarf für 5- 6 Personen zu schwach. Die Geräusche über das Abluftsystem waren sehr hoch es wurde 5 mal nachgearbeitet.
Das war ein Planungsfehler !!!!
Heute arbeitet WFS mit einem anderen Wärmepumpen Anbieter Fa Niebe die eine stärkere Variante im Programm haben.

WFS Haus GmbH gibt es nach Auskunft eines Handwerkers nicht mehr die neue Firma heißt jetz WFS House GmbH

Grüße
Carla


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elk - Lüftungsheizung