« Forum für Sonstiges  |

Wespennester unter Attikablech

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bn_3
3.6. - 6.6.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Leute!
Unser Haus ist offensichtlich sehr beliebt bei Wespen, evtl weil wir (noch) von allen vier Seiten von Feldern umgeben sind und bis vor ein paar Wochen noch der Raps geblüht hat. Wir haben heute rund ums Haus acht Wespennester entdeckt. Sieben davon sind auf der Unterseite der Attikaverblechung und eines in einem Raffstore-Kasten in dem der Behang noch fehlt.
Vier der Wespennester haben wir heute (leider untertags und nicht in der Nacht wo alle Wespen im Nest sind) auf die Schnelle mit einem Insektenspray besprüht und entfernt.

Habt ihr Tipps, wie man die Dinger am besten entfernt und vor allem, wie man verhindert, dass die Viecher immer wieder kommen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

  •  rocco81
  •   Gold-Award
4.6.2017  (#1)

Haben sich die Wespen in das Styropor gefressen? Statt mit Insektenspray die (eigentlichen Nützlinge) zu radikalisieren würde ich sie eher aussiedeln.
Oder Hornissen ansiedeln, dann verziehen sich die Wespen von selbst... emoji

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
6.6.2017  (#2)
Ich habs mit dem Gartenschlauch weggespritzt! Waren auch unter dem Attikablech. Das war vor 2 Wochen! Seither ist keine Wespe mehr da gewesen.


1
  •  AlSei
6.6.2017  (#3)
Ich würde vielleicht einen Kammerjäger kontaktieren. Gibt auch noch die Möglichkeit der Umsiedlung, da müsstest du vielleicht mal bei einem Imker nachfragen. Beide Varianten werden aber sicher nicht billig.



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kristallmarmor... Terrasse... Erfahrung