« Hausbau-, Sanierung  |

Werkzeug für Dachbodendämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasH
22.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Mahlzeit liebes Forum,
Ich möchte den Dachboden mit 2 Lagen 15 cm dicken Styropor ausdämmen. Die Platten hab ich schon raufgeschleppt. Welches Werkzeug eignet sich hier am besten zum Zuschneiden? Wo kann man sich das leihen. Reicht ein Fuchsschwanz oder besser ein heissdraht. Wie habt Ihr das gemacht. Danke Lg

  •  helyx
  •   Gold-Award
22.2.2022  (#1)
Heissdraht ist halt viel sauberer und präziser.
Mit Fuchsschwanz, Dämmmesser o.ä. gibts eine mords-bröslerei. 
Gehen tuts auch ;).

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.2.2022  (#2)
Wir haben dazu ebenfalls einen Styroporschneider mit Heißdraht ausgeliehen. Für kleinere Detail-Ausschnitte würde ich ein scharfes Messer mit langer, steifer Klinge verwenden. Vielleicht könnte ein Brotmesser mit Wellenschliff gut funktionieren?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pfette auf Pfosten/Steher montieren