« Forum zum Forum  |

·gelöst· Werbung bei Mobilversion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stretch4u
1.10.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,

seit gestern bekomme ich auf meinem Android Handy dauernd Werbung eingeblendet und beim ersten Klick auf einen Link zu einem Thread öffnet sich ein neuer Tab mit Spam.
Die Seite ist so nicht mehr anzusehen. Furchtbar.
Habt ihr da was gemacht? Ist nämlich nur bei eurer Seite so. Alle anderen Internetseiten funktionieren so wie immer. Eine generelle Verseuchung meines Telefons schließe ich daher aus. Auch weil mir der Virenscanner keine Auffälligkeiten meldet.

Bitte um Info,
Stretch

  •  streicher
  •   Gold-Award
1.10.2015  (#1)
Meinst du http://www.energiesparhaus.at/mobil/
Verwende ich gerade und da habe ich noch nie Werbung als eingeloggter User gesehen.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.10.2015  (#2)
@stretch4u - Auch auf den normalen Seiten sollte für eingeloggte User keine Werbung erscheinen.

Bitte noch um ein paar mehr Infos zum Aufklären der Sache:
- Sind sie eingeloggt (rechts oben im Thread kontrollierbar)?
- Werden auch auf der Seite selbst Werbungen eingeblendet oder nur beim Klicken auf einen Link
- Bitte ein Bsp, wo das konkret passiert, also 1. URL, Klick auf ..., was passiert dann genau?



1
  •  stretch4u
1.10.2015  (#3)
Am PC und als eingeloggter Benutzer hab ich das bisher ja auch nicht, aber eben seit gestern schon. "Betroffen" ist nur die mobile Version bei mir. Am PC passt alles.
Hier mal Beispiele:

Eingeloggt bin ich wie man sieht


2015/20151001204357.PNG

Bei Klick auf "Zum Forum" geht ein neuer Tab auf mit folgender Werbung:


2015/20151001810542.PNG

oder auch:


2015/20151001752818.PNG

Im Forum angelangt kommt auf der rechten Seite immer eine Werbung. Hier mal die Forenübersicht, passiert aber auch in jedem Thread.


2015/20151001778712.PNG

Keine Ahnung was das ist, vor allem da es nur auf der energiesparhaus.at/mobile Seite auftritt. emoji Alle anderen Seiten auf meinem Handy gehen wie immer.

PS: Habe keine neuen Apps etc installiert die das auslösen könnten. Schon "ewig" nix mehr neues drauf installiert.

1


  •  stretch4u
1.10.2015  (#4)
SO, hab die Lösung gefunden. Eigentlich total einfach wenn man es weiß. Musste den Browserverlauf, Cookies und Browser Cache löschen und schon ist die ganze Werbung weg. Warum das allerdings nur bei dieser Seite auftauchte weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist mit eurer Seite alles in Ordnung, mein Smartphone war dran schuld.
Sorry, wenn ich die Pferde scheu gemacht habe, aber ich hatte sowas das erste mal.

LG, Stretch

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.10.2015  (#5)
Ah so - danke für die Rückmeldung, das spart uns natürlich weitere Fehlersuchen und hilft in ähnlichen Fällen vielleicht auch anderen Usern.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: bild versus video